scootertuning.ch

Kupplungsfedern Malossi, 3 Stärken, für original Kupplung Piaggio Ciao/SI mono

Kupplungsfedern Malossi, 3 Stärken, für original Kupplung Piaggio Ciao/SI mono

Art.Nr.: 12301

Preis: 25.90 CHF

inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Härtere Kupplungsfedern in 3 verschiedenen Härtegraden. Je härter die Federn, desto später kuppelt der Motor ein. Somit lässt sich die Einkuppeldrehzahl auf die Drehzahl der maximalen Motorleistung einstellen. Die Federn sind passend für originale sowie für Malossi Kupplungsbacken 12302. Sobald man anfängt einen 2-Takt Motor zu tunen "frisieren" verschiebt sich meistens die Leistungsdrehzahl inach oben und das Leistungsband wird etwas schmaler. Das bedeutet dass die leistung erst bei höherer Drehzahl einsetzt und man dadurch beim Anfanhren weniger Leistung hat weil die Einkuppeldrehzahl nicht mehr stimmt. Damit nun die höhere Leistung bereits beim Anfahren genutzt werden kann muss man die Kupplung dazu bringen dass sie später einkuppelt. Und dies schafft man indem man eben härtere Federn verbaut. Der Austausch der Federn ist je nach härte relativ einfach. Die Kupplung muss dafür natürlich ausgebaut und zerlegt werden.
 
Weiss = Racing (Für sehr stark getunte Motoren - Einkuppeldrehzahl ca. 6000 U/min)
Schwarz = Sport (Für stark getunte Motoren Einkuppeldrehzahl ca. 5000 U/min)
Gelb = Touring (für leicht getunte Motoren Einkuppeldrehzahl ca. 4000 U/min)
 
Kompatible Fahrzeuge zu diesem Artikel:
 
Boss
Boxer
Bravo
Ciao
Citta
Grillo
Si