Die Zündung des französischen Meisters 2009 in der 80ccm-Klasse! Die Digital-Direct-Premium-Innenrotorzündungen von MVT bestechen durch den orangen Stator und die originale Wasserpumpen- bzw. Lüfterradmitnehmerbefestigung am Rotor. Somit kann jede Originalwasserpumpe bzw. jedes Originallüfterrad montiert werden, und bei Rennmotoren ohne mechanische Wasserpumpe ist dies die einzige Zündung, die den Anschluss einer elektrischen Wasserpumpe ermöglicht (12V, 60W). Dabei kann eine Zündspannung von 42kV bei bis zu einer maximalen Drehzahl von 22.000 U/min erreicht werden. Geliefert wird diese Highend-Zündung in einer edlen Holzbox mit einer umfassenden Einbauanleitung.
Spezifikationen:
Leistung: 60W
Zündspannung: 42kV
Max. Drehzahl: 22.000U/min
Einstellen und Kalibrieren der MVT DD Zündung
Zunächst die Originalzündung ausbauen und die MVT Digital Direct Zündung ordnungsgemäß installieren. Den Stator und den Rotor erst nach dem Einstellen der Zündung endgültig festziehen.
Mit einem Mikrometer oder einer OT-Messuhr folgende Parameter einstellen: bei einem Originalhub 0,4 mm vor OT, bei Langhub 0,35 mm.
Anschließend die Zündung an den Kabelbaum anschließen, damit auch die Fahrzeugbeleuchtung funktioniert (siehe Montageanleitung).
Wenn ihr noch mehr Leistung braucht, könnt ihr die Zündung mit der MVT Eprom Box koppeln, um die passende Zündkurve zu wählen.
Wir empfehlen, eine Racing-Zündkerze und einen Vergaser mit mindestens 19 mm Durchmesser zu verwenden.