scootertuning.ch

Seitenschützer Akoa Chrom, Piaggio Ciao Mono

Seitenschützer Akoa Chrom, Piaggio Ciao Mono

Art.Nr.: 15010

Preis: 199.90 CHF

inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Es ist kaum zu glauben aber wahr. Die Piaggio Ciao Chrom Seitenverkleidungen sind nach Jahren wieder zurück auf dem Markt.
Hergestellt jedoch nicht mehr von FACO, sondern vom immer grösser und bekannter werdenden Hersteller AKOA welcher die Seitenabdeckungen nach Jahren im 2023 wieder ins Leben gerufen hat. Schöner als je zuvor mit der Idee die Verkleidungen anders zu machen als die Faco es waren. So hat AKOA beim Mono Modell explizit auf die Ausbuchtung hinten verzichtet und dafür ein Modell passend für Vario lanciert.
Design technisch wurde absichtlich das eckige der 3. Serie (1980) gewählt. Dies aus dem einfachen Grund da es für diese Serie nebst dem Standard Grau auch Rot, Weiss, Gelb, Schwarz gab und AKOA hier nach der Markteinführung in Chrom, auch noch andere Farben, auf jeden Fall sicher schwarze bringen wird, worauf sicherlich auch ganz viele sehnsüchtig warten.
 
Wer schon einmal verchromte Seiten-Verkleidungen in den Händen gehalten hat weiss, dass der Kunststoff nicht so weich und flexibel ist wie eine Standard Plastik Verkleidung. Durch den härteren Kunststoff ist auch die Montage manchmal im ersten Moment etwas kniffliger. Die neuen AKOA Seitenschützer sind so exakt vom Original nachgebaut worden, dass es ein wenig ziehen und drücken erfordert, gerade bei den Ciao Rahmen wo keiner gleich wie der andere ist. Die Seitenschützer lassen sich auch an den neueren Kat Modellen der 4. Serie montieren, diese Rahmen sind aber erfahrungsgemäss vorne am Tank etwas breiter so dass der Seitenschützer dort manchmal etwas an der Kante aufliegen, dies ist aber nicht weiter tragisch, einmal montiert achtet sich da keiner mehr.
Die Seitendeckel in Chrom lassen sich auch bei der 2 Serie montieren, allerdings wird dann auf der rechten Seite die mittlere Befestigungsschraube nicht verwendet resp. einfach nur als Blindschraube montiert, diese hat dann einfach keine Funktion da der Befestigungspunkt bei den Modellen weiter in Richtung Mitte sitzt. Zur Montage reicht es jedoch aus nur die hintere und vordere Schraube am Tank zu verwenden.
 
NEU auch erhältlich in der Vario Version, schöner und original getreuer als je zuvor.
 
Dieses SET ist für Piaggio Ciao Modelle mit Monoantrieb geeignet.
Das Chrom ist sehr hochwertig, der Glanz bleibt auch bei normaler Reinigung erhalten und wird nicht matt wie bei anderen Fabrikaten. Die Beschichtung bleicht auch nicht aus!
 
Wird ohne Schrauben und ohne Trittbrett geliefert -> bei Bedarf findest du Schrauben und Trittbrett hier als Zubehör verlinkt.
 
Das „CIAO" Emblem kann wie beim Original Seitenschutz ebenfalls montiert werden, die Aussparungen zum ein Klipsen des Kunststoffemblem sind vorhanden.


Seitenschützer Akoa Chrom, Piaggio Ciao Mono