scootertuning.ch

Kurbelwelle TopRacing High-End, Puch E50 (+1.5 mm Hub)

Kurbelwelle TopRacing  High-End, Puch E50 (+1.5 mm Hub)

Art.Nr.: 18335

GTIN/EAN: 5605822654919

Preis: 159.90 CHF

inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Rennkurbelwelle vom Qualitätshersteller TopRacing
 
Wünschen Sie mehr Drehmoment und entsprechend auch Leistung, wollen oder können am Zylinder, Vergaser, Ansaugstutzen/-System, Auspuff nichts mehr ändern, so ist diese 44.5mm-Hub Rennkurbelwelle genau die richtige Wahl!
Durch den Mehrhub von 1.5mm erreichen Sie eine markante Drehmomentssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich und entsprechend auch mehr Leistung.
Diese Rennkurbelwelle kann einfach anstelle der Orignalkurbelwelle eingebaut werden - ohne jegliche Modifikationen am Kurbelgehäuse. Durch den Mehrhub von 1.5mm muss theoretisch der Zylinder um 0.75mm mit einer Zwischenplatte oder weiteren Dichtung unterlegt werden, damit die Verdichtung nicht zu hoch und die Quetschkante nicht zu klein wird. "Theoretisch" weil aufgrund der Fertigungstoleranzen von Kurbelgehäuse, Zylinder und Zylinderkopf eventuell keine Anpassungen erforderlich sind, da der Kolben mit der Originalkurbelwelle beim OT nicht bis zur Oberkante des Zylinders reicht.
Entsprechend sollte bei der Montage des Zylinders in jedem Fall kurz die Quetschkante (Distanz zwischen Kolbenboden und Kompressionsfläche des Brennraums bei OT) kontrolliert werden. Diese darf nicht geringer als 0.7mm, besser 0.8mm sein, und das Verdichtungsverhältnis bei luftgekühlten Zylindern nicht höher als 14.5:1, bei wassergekühlten Zylinder 15.1:1.
Falls der Zylinderkopf nicht modifiziert wurde, muss der Brennraum nicht zwingend ausgelitert werden, da die Brennraummulde normalerweise ausreichend gross gestaltet wird. In diesem Fall sicherheitshalber 0.9-1.1mm Quetschkante geben. Falls Sie eine möglichst hohe Leistungsausbeute oder Langlebigkeit anstreben, empfiehlt es sich jedoch das Verdichtungsverhältnis kurz zu überprüfen.
Diese Vollwangenkurbelwelle eignet sich für stark getunte sowie auch für originale Motoren. Durch die Vollwangenbauweise und den Mehrhub wird eine höhere Vorverdichtung erreicht, was sich zusätzlich positiv auf die Leistung auswirkt.. Durch die optimale Feinwuchtung und die präzise Fertigung wird die Standfestigkeit und der Ruhiglauf bei hohen Drehzahlen verbessert.
 
Passt zu folgenden Fahrzeugen:
 
Mofa KTM GP30 (E50Motor Puch)
Mofa Puch mit E50 Motor
Mofa Puch Maxi N mit E50 Motor
Mofa Puch Maxi S mit E50 Motor
 


Kurbelwelle TopRacing  High-End, Puch E50 (+1.5 mm Hub) Kurbelwelle TopRacing  High-End, Puch E50 (+1.5 mm Hub) Kurbelwelle TopRacing  High-End, Puch E50 (+1.5 mm Hub)