scootertuning.ch

Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Minarelli AM6 / Derbi

Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Minarelli AM6 / Derbi

Art.Nr.: M5518272

Preis: 499.90 CHF

inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM II Minarelli AM6 / Derbi.
Malossis MHR Team 2 Zündung ist eine high-end Racing-Zündanlage, in der modernste Technologien mit dem Know-how und der langjährigen Rennerfahrung von Malossi aufs Beste kombiniert werden. Malossi hat sich bei der Entwicklung dieser Zündanlage einiger Probleme angenommen, mit denen Tuner bei älteren Rennzündungen zu kämpfen hatten.
Diese High-End-Zündung ermöglicht es, nicht nur zwischen mehreren voreingestellten Kurven zu wechseln, sondern die gewählte Zündkurve mit einem einfachen Klick nochmals um + / - 2° zu verstellen. Die neue CDI ist jetzt noch störungsunempfindlicher und verfügt über einen Mikroprozessor auf Basis von uP STM8 - 8 Bit mit mehr als 20 MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde) Rechenleistung; der Zündzeitpunkt kann hiermit noch viel genauer als bei dem Vorgänger eingestellt werden.
 
Die mitgelieferte CDI ermöglicht eine dynamische Zündvorverstellung. Dynamisch (oder variabel) bedeutet, dass der Zündzeitpunkt entsprechend der Motordrehzahl (U/min) verstellt wird, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Die Grundfunktionen sind:
 
-MAPS: Wahl der Zündkurve / Map
-OFFSET: Nachjustieren der gewählten Kurve um + - 2° (0.5° Toleranzbereich)
-LIM: hauptsächlich für 4-Takt Motoren: Anpassung (11.500 à 14.300 U/min) oder Deaktivierung Drehzahlbegrenzer, 16 Positionen
 
Ihr könnt zwischen 8 voreingestellten Zündkurven wählen:
 
-2-Takt: 6 voreingestellte Maps mit dynamischer Zündvorverstellung
-4-Takt: 1 voreingestellte Map mit dynamischer Zündvorverstellung
-Allgemein: 1 Map mit fix vorgegebenem Zündzeitpunkt
 
Malossi überholte die MHR Team Zündung und entschied sich für erstklassige Komponenten. Die neue Hochspannungsspule hat eine maximale Entladung von 40 KV für Drehzahlen über 3.000 U/min und eine sensationelle Anstiegszeit von 10bar> 1750 V/uS. Ebenfalls verbessert wurden Rotor / Stator, der gesamte Grundaufbau der Zündung ist jetzt noch stabiler und effizienter; auf mechanischer und elektronischer Ebene arbeiten Rotor und Stator nun noch besser zusammen.
Die elektrische Leistung der Team 2 Zündung wurde um 20% verbessert, die minimale Startdrehzahl wurde von 450 U/min auf 370 U/min reduziert, der Stator ist um 30% leichter (- 100g).
Wenn ihr euch jetzt fragt, ob sich die nicht ganz günstige Anschaffung dieser High-End-Zündung lohnt - falls ihr ernsthaft am Tunen / Racing interessiert seid, können wir die Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten. Die erhöhte Spannung für den Zündfunken bei schon sehr niedrigeren Drehzahlen bringt euch den entscheidenden Vorsprung, um zukünftige Rennen zu gewinnen.
 
Passend auf folgende Modelle:
 
-AF1 50cc (AM6)
-MX 50cc (AM6)
-RS4 50cc (ab 2011 - D50B0 Euro 3)
-RS 50 Euro 4
-RS 50cc (AM6) - (nach '99)
-RS 50cc (AM6) - (vor '99)
-RS 50cc (D50B0) - von '06 bis '11
-RX 50 (ab Bj. 2006 D50B1)
-RX 50cc (AM6)
-RX 50cc Factory Euro 4
-RX Enduro 50 (bis Bj. 2003 AM6)
-RX Enduro 50cc (D50B0) - nach '06
-SX 50cc Euro 4
-SX 50cc Factory Euro 4
-SX SM 50cc (D50B0) - nach '06
-Spezial Motor AM6
-Tuono 50cc (AM6)
-RK6 50cc (AM6)
-RR-T Enduro 50cc (AM6) - (Gitterrohrrahmen)
-RR-T SM 50cc (AM6) - (Gitterrohrrahmen)
-RR 50cc Motard
-RR Alu Enduro 50cc (AM6) - (Deltabox Rahmen)
-RR Alu SM 50cc (AM6) - (Deltabox Rahmen)
-RR Enduro 50cc (AM6) - (Gitterrohrrahmen)
-RR SM 50cc (AM6) - (Gitterrohrrahmen)
-Astro Enduro 50cc (DERBI)
-Lobito SM 50cc (DERBI)
-WSM SM Racing 50cc (AM6, Euro2)
-WXE Enduro Racing 50cc (AM6, Euro 2)
-Derbi Special Comp.
-GPR 50cc (von '98 bis '01)
-GPR 50cc Nude 2004 (EBS050)
-GPR 50cc Nude von '05 bis '11 (D50B0 Euro3)
-GPR 50cc R - Replica (von '01 bis '04)
-GPR 50cc Racing 2004 (EBS050)
-GPR 50cc Racing von '05 bis '11 (D50B0 Euro3)
-GPR 50cc ab 2012
-Senda 50cc (vor '00) - (Gitterrohrrahmen)
-Senda 2000 50cc (vor '04) - (Deltabox Rahmen) Euro2
-Senda DRD PRO Racing SM(nach '05)-(D50B0 Euro 3)
-Senda DRD PRO SM (nach '05) - (D50B0 Euro 3)
-Senda DRD Racing 50 SM nach 2011 - (D50B0 Euro 3)
-Senda DRD SM (vor '00) - (Gitterrohrrahmen)
-Senda DRD SM (vor '04) - (Deltabox Rahmen)-Euro 2
-Senda DRD X-Treme SM '10 - '17 - (D50B0 Euro 3)
-Senda DRD X-Treme SM '10 - '17 - (D50B0 Euro 3)
-Senda Enduro (vor '00) - (Gitterrohrrahmen)
-Senda Enduro 2000 (vor '04) - (Deltabox Rahmen)-Euro 2
-Senda R DRD Enduro (vor '00) - (Gitterrohrrahmen)
-Senda R DRD Enduro (vor '04) - (Deltabox Rahmen)-Euro2
-Senda R DRD PRO Enduro (nach '05) -(D50B0 Euro3)
-Senda R DRD Racing Enduro (nach '05)-(D50B0 Euro3)
-Senda R X-Race Trail '05 - '10 - (D50B0 Euro 3)
-Senda R X-Treme Enduro '05 - '10 - (D50B0 Euro 3)
-Senda Racing SM Euro 4
-Senda SM 50cc (vor '00) - (Gitterrohrrahmen)
-Senda SM 2000 (vor '04) - (Deltabox Rahmen)-Euro 2
-Senda SM Limited Euro 4
-Senda X-Race 2000 (vor '04) - (Deltabox Rahmen)-Euro 2
-Senda X-Race SM '05 - '10 - (D50B0 Euro 3)
-Senda X-Race Trail (vor '00) - (Gitterrohrrahmen)
-Senda X-Trem Enduro (vor '00) - (Gitterrohrrahmen)
-Senda X-Trem Enduro (vor '04)-(Deltabox Rahmen)-Euro 2
-Senda X-Trem SM (vor '00) - (Gitterrohrrahmen)
-Senda X-Trem SM (vor '04) - (Deltabox Rahmen) - Euro 2
-Senda X-Treme R Euro 4
-Senda X-Treme SM '05 - '10 - (D50B0 Euro 3)
-Caballero SM 50cc
-Regolarita Casa 50cc