scootertuning.ch

Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Piaggio LC

Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Piaggio LC

Art.Nr.: M5517975

Preis: 429.50 CHF

inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM II für Piaggio LC Scooter Motoren.
Malossis MHR Team 2 Zündung ist eine high-end Racing-Zündanlage, in der modernste Technologien mit dem Know-how und der langjährigen Rennerfahrung von Malossi aufs Beste kombiniert werden. Malossi hat sich bei der Entwicklung dieser Zündanlage einiger Probleme angenommen, mit denen Tuner bei älteren Rennzündungen zu kämpfen hatten.
Diese High-End-Zündung ermöglicht es, nicht nur zwischen mehreren voreingestellten Kurven zu wechseln, sondern die gewählte Zündkurve mit einem einfachen Klick nochmals um + / - 2° zu verstellen. Die neue CDI ist jetzt noch störungsunempfindlicher und verfügt über einen Mikroprozessor auf Basis von uP STM8 - 8 Bit mit mehr als 20 MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde) Rechenleistung; der Zündzeitpunkt kann hiermit noch viel genauer als bei dem Vorgänger eingestellt werden.
Die mitgelieferte CDI ermöglicht eine dynamische Zündvorverstellung. Dynamisch (oder variabel) bedeutet, dass der Zündzeitpunkt entsprechend der Motordrehzahl (U/min) verstellt wird, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Die Grundfunktionen sind:
-MAPS: Wahl der Zündkurve / Map
-OFFSET: Nachjustieren der gewählten Kurve um + - 2° (0.5° Toleranzbereich)
-LIM: hauptsächlich für 4-Takt Motoren: Anpassung (11.500 à 14.300 U/min) oder Deaktivierung Drehzahlbegrenzer, 16 Positionen
Ihr könnt zwischen 8 voreingestellten Zündkurven wählen:
-2-Takt: 6 voreingestellte Maps mit dynamischer Zündvorverstellung
-4-Takt: 1 voreingestellte Map mit dynamischer Zündvorverstellung
-Allgemein: 1 Map mit fix vorgegebenem Zündzeitpunkt
Malossi überholte die MHR Team Zündung und entschied sich für erstklassige Komponenten. Die neue Hochspannungsspule hat eine maximale Entladung von 40 KV für Drehzahlen über 3.000 U/min und eine sensationelle Anstiegszeit von 10bar> 1750 V/uS. Ebenfalls verbessert wurden Rotor / Stator, der gesamte Grundaufbau der Zündung ist jetzt noch stabiler und effizienter; auf mechanischer und elektronischer Ebene arbeiten Rotor und Stator nun noch besser zusammen.
Die elektrische Leistung der Team 2 Zündung wurde um 20% verbessert, die minimale Startdrehzahl wurde von 450 U/min auf 370 U/min reduziert, der Stator ist um 30% leichter (- 100g).
Wenn ihr euch jetzt fragt, ob sich die nicht ganz günstige Anschaffung dieser High-End-Zündung lohnt - falls ihr ernsthaft am Tunen / Racing interessiert seid, können wir die Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten. Die erhöhte Spannung für den Zündfunken bei schon sehr niedrigeren Drehzahlen bringt euch den entscheidenden Vorsprung, um zukünftige Rennen zu gewinnen.
 
ACHTUNG! Beleuchtung funktioniert nicht mehr! Keine Lichtspule vorhanden!
 
Ersetzt Artikel 5514691
 
Passend für folgende Modelle:
 
Aprilia SR 50cc Funmaster LC (nach 07/'03) - Piaggio Motor
Aprilia SR 50cc LC (nach 07/'03) - Piaggio Motor
Aprilia SR 50cc R Factory i.e. LC (nach '05) - Piaggio Motor
Aprilia SR 50cc R LC (nach '05) - Piaggio Motor
Aprilia SR 50cc Racing LC (nach 07/'03) - Piaggio Motor
Aprilia SR 50cc Sport LC (nach 07/'03) - Piaggio Motor
Aprilia SR 50cc Street LC (nach 07/'03) - Piaggio Motor
Derbi Atlantis 50cc LC (nach 06/2002) - Piaggio
Derbi GP1 50cc LC - Piaggio
Derbi GP 1 Open 50cc
Derbi GP1 Racing / Revolution 50cc LC - Piaggio
Derbi GP 1 Racing 50cc
Derbi GP 1 Replica 50cc
Derbi GP 1 Revolution 50cc
Gilera DNA 50cc LC
Gilera Runner 50cc LC (nach '04)
Gilera Runner 50cc LC (von '99 bis '00)
Gilera Runner 50cc LC (vor '99)
Gilera Runner 50cc LC CAT (nach '01)
Gilera Runner SP 50cc LC (nach 08/'04)
Piaggio NRG 50cc LC
Piaggio NRG Power DD 50 (ab 2005)
Piaggio NRG mc2 50cc LC (nach '98)
Piaggio NRG mc2 50cc LC (vor '98)
Piaggio NRG mc2 DD 50cc LC (nach '98)
Piaggio NRG mc2 Extreme 50cc LC
Piaggio NRG mc3 DD 50cc LC CAT
Piaggio NTT 50cc LC
Piaggio Quartz 50cc LC
Piaggio Zip 2 SP 50cc LC
Piaggio Zip SP 50cc LC


Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Piaggio LC Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Piaggio LC Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Piaggio LC Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Piaggio LC Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Piaggio LC Innenrotorzündung Malossi MHR TEAM 2 Piaggio LC