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Dichtsatz MCGASKET Malossi 46,5mm Guss Piaggio Ciao, Si ect.

Dichtsatz MCGASKET Malossi 46,5mm Guss Piaggio Ciao, Si ect.

Art.Nr.: 37841

Preis: 23.90 CHF

inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Von MCPROPARTS können wir euch die perfekten Dichtungen zum neuen Malossi 46,5mm 10110 / 10116 / M316159 / M316158 anbieten.
 
Das All-in-one "Steuerzeiten-Abstimm-Kit" von MCPROPARTS für den neuen Malossi 46,5 Gusszylinder.
Mit diesem Dichtset ist es möglich etwas an der Steuerzeitenschraube zu drehen ohne auf Verdichtung zu verzichten. Mann muss nicht eine unnötig hohe Quetschkante fahren und muss den Kopf nicht abdrehen bezw. planen/fräsen.
Durch die Verwendung von hochwertigem Material mit entsprechender Legierung was die Dicht- & Druckeigenschaften angeht, ist es ohne weiteres möglich, eine niedrige Quetschkante fahren zu können ohne Dichtigkeitsprobleme zu bekommen.
Damit das möglich ist wurde auf eine Kupfer - & Aluminiumlegierung zurückgegriffen die dies ermöglicht.
Die Legierungen haben eine bessere Wärmeableitung als die originalen Dichtungen bei einer besseren Druckbeständigkeit.
 
Um z.B. die Kanäle/Ports komplett bei UT zu nutzen/freizugeben, wäre eine dickere Fussdichtung nötig , nur landet man da meist bei einer zu hohen QK.
 
Mit dem MCGASKET 46,5 Cast Kit ist es möglich, dahingehend die Steuerzeiten zu optimieren wie man es benötigt und das bei einer niedrigen/brauchbaren Quetschkante.
 
Im Kit enthalten :
 
1x Fussdichtung Malossi 46,5 Guss Zylinder (Neues Model) 0,40mm Alu
1x Fussdichtung Malossi 46,5 Guss Zylinder (Neues Model) 0,50mm Alu
1x Fussdichtung Malossi 46,5 Guss Zylinder (Neues Model) 0,60mm Alu
1x Kopfdichtung Malossi 46,5 Guss Zylinder (Neues Model) 0,35mm Kupfer
1x Kopfdichtung Malossi 46,5 Guss Zylinder (Neues Model) 0,40mm Kupfer
 
Es ist zu beachten, dass die Dichtungen sehr genau gefertigt & dem Original nachempfunden, bzw. mit dem Original 1 zu 1 von den Massen übereinstimmen.
Trotzdem kann es wie bei den Originaldichtungen auch, gegebenenfalls z.B. an den Bohrungen für die Stehbolzen sein dass etwas nachgearbeitet werden muss.
 
In den Tests war es nötig, bei Verwendung der Malossi Stehbolzen eine der Bohrungen der Kopfdichtung minimal mit einer Rundpfeile zu vergrössern, dies ist im Zusammenhang mit Polini Speed Engine sowie mit dem Original Italo Moped Gehäuse