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Innenrotorzündung PVL Puch X-30 NL/NS 2-Gang manuell (linksdrehend)

Innenrotorzündung PVL Puch X-30 NL/NS 2-Gang manuell (linksdrehend)

Art.Nr.: 16565-L

Preis: 249.90 CHF

inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten

PVL Innenrotor Magnet Zündung für Puch 2-Gang Motoren mit manueller handschaltung (Linksdrehend)
Die Zündkurve verstellt um 13 Grad KW. Zündung standfest bis bis 20'000 U/min
Die Zündung ist sowohl für links- als auch für rechtsdrehende Motoren geeignet. (Universalstator, muss nicht umgepolt werden !!)
 
Bestehend aus:
 
Stator 1443 analog, 4000 Wdg. Ø0,15mm, Grundplatte Ø89,95mm, links u. rechts drehend, Leitungslänge 350mm mit Flachstecker Typ 5
Rotor 923, Verjüngung, 1:5,  (ACHTUNG: ohne NUT !)
Zündspule Bezeichnung 458 115, Steckerverbindung: Flachstecker Typ 5
Dem Zündkurven-Diagram können Sie den Zündverlauf bezogen auf die Drehzahl entnehmen. Die maximale Zündverstellung nach früh beträgt ca. 3°  bis 3000 U/min. (Startmoment), dann Rückverstellung bis auf minus 1 Grad (in Richtung Spätzündung), siehe Diagramm. Wenn also z.B. bei 10 000 U/min. eine Frühzündung von 20 Grad erreicht werden soll, muß man Stator und Rotor (im Stand) statisch auf 20 Grad vor O.T. überdeckend auf Markierung stellen.
Daher wird der statische Zündzeitpunkt gerne zwischen ca. 19° vor O.T. bzw. ca. 25° vor O.T. eingestellt. Somit ergibt sich aus statischem Zündzeitpunkt und dynamischer Zündverstellung von z.Bsp. 10° nach Spätzündung ein max. Zündzeitpunkt von 29,0° bzw. 35,0° vor dem oberen Totpunkt.
 
Beachten Sie die Verstellung im Diagramm entsprechend der Drehzahl!
 
Als Standardeinstellung zum Test empfehlen wir die Zündung auf 1,4 mm vor O.T. und Stator mit Rotor auf Markierung einzustellen. Eine Feineinstellung je nach Motorensetup erfolgt danach Schrittweise mit entsprechendem Testen.
 
Die Zündanlage wird vorwiegend in getunten Mofa Motoren ab 50ccm im Mofarennsport gefahren.
Bei dieser Innenrotor Zündung steht keine Lichtmaschine bzw. Batterieladung zur Verfügung, deshalb ist für die Lichtanlage und andere elektrische Verbraucher eine geladene Batterie notwendig. Als Drehzahlmesser können nur Modelle mit induktivem Abnehmer (am Zündkabel) verwendet werden.
 
m Vergleich zu herkömmlichen Zündanlagen ist die Innenrotor Zündung durch die geringe Rotor-Schwungmasse (ca. 350 Gramm) deutlich agiler und der Motor dreht schneller hoch. Zudem macht sich die Zündverstellung in der Leistungsentfaltung bemerkbar.
 
Die PVL-Zündanlage ist bis 20.000 U/min standfest. Getunte Rennmotoren arbeiten mit der PVL - Zündung problemlos. Der Zündzeitpunkt muß entsprechend der Tuningstufe eingestellt werden und der Motor sollte perfekt abgestimmt sein, was Vergaser, Auspuff und Zündkerze betrifft.
Die Zündung lässt sich über die rote Anschlußleitung abschalten (hierzu einen Not-Aus Abreißschalter einbauen), indem sie diese mit Masse verbinden. Hierfür wird ein Taster am Lenker, Zündschloß oder Abreißschalter verwendet.


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