Der Boxauspuff für jedes Setup. Ob Weltreise oder tägliches Pendeln zur Arbeit. Der Klassiker unter Tuning Boxen funktioniert immer.
Eine Motorcharakteristik wie das Original ab Werk, nur besser. Das ist das alltagstaugliche Tuning, das der SIPRoad 2.0 Vespa Fahrern auf der ganzen Welt seit Jahren garantiert. Dabei steht die Jagd nach Spitzenleistung gar nicht auf der Agenda. Vielmehr entspanntes Fahren mit gleichbleibender Leistung über einen breiten Drehzahlbereich. Dabei funktioniert er auf jedem Setup sehr zuverlässig.
Deutlich mehr Drehmoment und ein sattes Leistungsplus.
Fünf Krümmersegmente.
Fahrkomfort und idealen Gangschluss.
Der SIP Road 2.0 ist das Urmeter der Boxauspuffanlagen. Auch wenn es heute Leistungsstärkere Boxen wie den SIP Road 3.0 gibt. Der 2.0 ist in seiner Einfachheit nicht zu schlagen. Er passt immer, ist immer zuverlässig, macht immer ein Band mit Originalcharakteristik und der Motor ist immer leicht auf den Auspuff abzustimmen. Grund genug ihn auch nach dem Erscheinen des SIP Road 3.0 als Alternative im Programm zu lassen.
Dezenter Klang für die Fahrt zur Arbeit
Der Klang des SIP ROAD 2.0 ist angenehm dezent und nicht zu aufdringlich, ideal für die Stadt und den Alltagscruiser. Die Chrom-Version ist lauter, da diese Anlagen ohne Dämmmaterial sind. Eine Dämmung ist leider nicht möglich, da die Faser des Dämmmaterials sonst das Chrombad verunreinigen und sich auch vollsaugen würde. Entschädigt wird man dafür aber mit edler Custom-Optik.
Der Tourer in Erstausrüsterqualität
Auch Touren und längere Strecken sind mit dem SIP Road kein Problem. Die aufwendige Fertigung glänzt nicht nur mit mehr Krümmersegmenten, sondern auch mit extrafeiner Schweißung, sauber gezogenen Schweißnähten und einer verstärkten Verschraubung für den Zylinderstutzen. Wenn Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-T4 Piloten die 2. Lasche des Auspuffs entfernen, können sie auch alle SIP Road PX Modelle fahren.
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!
OEM-Nummer(n): 0232/ 0259 (SITO)
Fazit: Ein Rennauspuff in Originaloptik und mit super Passform, hochwertig und edel verarbeitet. Leistungs- und Drehmomentplus, hitzebeständige Lackierung zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Passend auf folgende Vespa Modelle:
MOTOVESPA 200 DS 200 9DS 2T AC '78-
VESPA 180 Rally 180 VSD1T 2T AC '68-'73 Auslaßstutzen 13014380 nötig
VESPA 200 Rally 200 VSE1T 2T AC '72-'79
VESPA COSA 1 200 VSR1T 2T AC '88-'91 Halter Auspuff/Hauptständer muß modifiziert werden!
VESPA P200E / PX200 E 200 VSX1T 2T AC '77-'83
VESPA PX200 E '98 / MY / Millenium 200 VSX1T 2T AC '98-'05
VESPA PX200 E Lusso/ EFL/ Arcobaleno / Elestart 200 VSX1T 2T AC '83-'97