scootertuning.ch

Pneu Sava Rockrider 80/90-21 48P TT MC23

Pneu Sava Rockrider 80/90-21 48P TT MC23

Art.Nr.: 311710

Preis: 89.90 CHF

inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Rockyrider eignet sich für die Fahrt auf befestigten Straßen. Seine besonderen Qualitäten stellt er aber im Gelände, und sei es noch so feucht und schlammig, unter Beweis.
 
Bei der Entwicklung des Reifens wurde auf den harmonischen Betrieb von Vorder- und Hinterrad geachtet. Die Reifenkonstruktion ist leicht und lässt den Reifen in sich elastischer und gefügiger wirken. Das Ergebnis zeigt sich in exzellenten Lenk- und Fahreigenschaften.
 
Das Profil ist mit einer sehr hohen Anzahl von Stollen ausgestattet, welche eine bessere Haftung im Straßenbetrieb ermöglichen. Die besondere Blockform der Stollen steht für den Einsatz im Gelände und wirkt gleichzeitig selbst reinigend.
 
Die Stollen selbst sind, aufgrund ihrer Form und Basiskonstruktion, besser gegen Brems-,
 
Beschleunigungs- und Querbelastungen beständig. Bemerkenswert ist die verminderte Gefahr des Abreißens der Stollen in Extremsituationen, sowie die verminderte Plattfußgefahr.
 
Mit Anzahl der gefahrenen Kilometer erhöht sich die aktive Kontaktfläche zwischen dem Reifen und der Oberfläche und damit die Reifenabriebsbeständigkeit. Die entsprechende Dessin-Konstruktion und hervorragende Kautschukmischung garantieren den optimalen Grip bei allen Fahrbedingungen und sichern eine lange Lebensdauer.