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Kupplungsfedern Malossi Delta / Fly Clutch, Racing, (sehr hart)

Kupplungsfedern Malossi Delta / Fly Clutch, Racing, (sehr hart)

Art.Nr.: 76909

Preis: 38.90 CHF

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Malossi Racing Kupplungsfedern für Delta und FlyClutch. Durch härtere Kupplungsfedern erreicht man, dass der Kupplungsschluss erst bei höheren Drehzahlen, also in dem Drehzahl-Bereich wo der Motor seine Leistung entwickelt erfolgt. Das Resultat ist ein wesentlich besserer Anzug aus dem Stand heraus. Das Kit enthält 3 Sätze Federn in 3 verschiedenen Stärken.
 
Rot = Ø 2mm
Blau = Ø 2,1mm
Schwarz = Ø 2,2mm
 
Jede Feder hat auf Grund ihrer geometrischen und technologischen Eigenschaften einen präzisen Wert hinsichtlich ihres Belastungs- / Dehnungsverhältnisses (k): eine Feder weist bei gleicher Dehnung, die eine größere Kraft erfordert, ein größeres Belastungs-
/ Dehnungsverhältnis (k) auf. Die Federn in einem Kupplungsaggregat bestimmen den Einrastpunkt der Kupplungsmassen auf der Trommelglocke der Kupplung und wirken gegen die durch die Zentrifugalkraft entstehende Ausdehnungsbewegung der Kupplungsmassen. Folglich: je größer das Belastungs- / Dehnungsverhältnis (k) der Kupplungsfeder, desto größer der Motordrehzahlbereich, bei dem die Kupplung die Leistung auf das Rad überträgt (Einrastpunkt).
 
MONTAGEANLEITUNG
 
1) Die Gehäuseaußenseite auf der Antriebsseite, auf der man arbeitet, sorgfältig reinigen;
2) Das Gehäuse auf der Antriebsseite abmontieren, wobei darauf zu achten ist, dass es nicht beschädigt wird und dass die Zentrierstifte und Schrauben (Fig. A) nicht verloren gehen;
3) Die Mutter 2 der Kupplungsglocke 1 entsprechend der Fig. B abschrauben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Glocke sehr hohe Temperaturen aufweisen kann, wenn der Scooter nur vor kurzem abgestellt worden ist.
4) Das gesamte Drehzahlkorrektor-Kupplungsaggregat 3 von der Welle 4 (Fig. C) abnehmen, indem die Riemen gelockert und die zweiHalbscheiben geöffnet werden;
5) Die Mutter 5 abschrauben, wobei auf die Kontrastfeder zu achten ist, die sich mit großer Kraft entspannt. Nehmen Sie die drei Sperrvorrichtungen 6 (Fig. D) von den Drehbolzen des Massenträgerflansches ab. Wenn ein Ring anwesend ist, bauen Sie ihn von den Bolzen aus.
6) Die Originalfedern, welche die Kupplungsmassen zurückhalten, mit einer geeigneten Zange für externe Seegerringe ausbauen;
7) Das Kupplungsaggregat mit Pressluft ausblasen und mit geeignetem Werkzeug die neuen Federn einbauen;
8) Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau einbauen.