Classic Vespa Rücklicht - Beleuchtung
Rücklichtglas Vespa Primavera 125/ET3 50N/S/R/SR/SS
Rücklichtglas Vespa VM1T/VU1T
Schraube M3 x 32 mm, Rundkopf mit Schlitz
Rücklicht für Vespa in ausgezeichneter Erstausrüsterqualität kaufen
Ohne geht es nicht: Wenn das Rücklicht Ihrer Vespa schwächelt oder gar nicht mehr funktioniert, sollten Sie handeln. Am öffentlichen Strassenverkehr dürfen Sie nur mit einer funktionierenden Beleuchtung teilnehmen. Mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Übung können Sie an Ihrer PX, V50, Primavera oder PK 50 das Rücklicht problemlos selbst wechseln. Vertrauen Sie dabei auf die Online-Angebote aus dem Scooterama-Shop. Als Ihr Zweiradexperte in der Schweiz halten wir für Sie das passende Ersatzteil zum günstigen Preis bereit. Noch dazu können Sie sich auch dann auf uns verlassen, wenn es schnell gehen muss. Bestellen Sie heute bis 17 Uhr und Sie bekommen Ihr Rücklicht oder passendes Zubehör schon morgen geliefert.
Generell ist der Rücklicht-Wechsel bei Ihrer Vespa kein Problem. Die Beleuchtungselemente lassen sich einfach demontieren. Nachdem Sie die Verkabelung gelöst haben, können Sie die Anschlüsse an das neue Rücklicht anstecken und dieses montieren. Gründe für einen Defekt der Beleuchtung gibt es bei Ihrem Roller viele. So ist es vor allem nach langer Standzeit nicht unüblich, dass die Kontakte aufgrund der Feuchtigkeit korrodieren. Dadurch entstehen Wackelkontakte, die schliesslich auch den kompletten Lichtausfall zur Folge haben können. Aber auch nach Unfällen oder schlichtweg aufgrund von Verschleiss kann es sein, dass Sie auf geeignete Ersatzteile angewiesen sind.
Vespa LED-Rücklicht – moderne Beleuchtungslösung mit entscheidenden Vorzügen
Klassisch oder doch ein wenig moderner? Wir führen für Sie verschiedene Vespa Rücklicht-Typen. Neben den Klassikern können Sie für Ihre PX oder 50 Special wahlweise auch auf ein LED-Rücklicht ausweichen. Immer mehr Ersatzteile-Hersteller vertrauen mittlerweile auf die kleinen Leuchtdioden, die sich durch Langlebigkeit, ausgezeichnete Helligkeit und einen sparsamen Verbrauch auszeichnen. Unabhängig von dem verwendeten Leuchtmittel bieten wir Ihnen übrigens alle Rücklichter nur von ausgesuchten Marken, bei denen wir eine ausgezeichnete Erstausrüster-Qualität garantieren können.
Gemeinsam mit uns an Ihrer Seite machen Sie Ihre Vespa schnell wieder fit. Neben dem Rücklicht können Sie unter anderem folgende Ersatzteile günstig bestellen:
- Auspuff für sämtliche Vespa-Modelle
- Vespa-Scheinwerfer
- Blinker für Ihre Vespa
- Bremslichtschalter für die Vespa
- Vespa-Rückspiegel.
Sichern Sie sich jetzt für Ihre Classic Vespa das passende Rücklicht zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis
Sie wünschen sich eine Beratung rund um die passenden Vespa-Ersatzteile oder haben Fragen zu unserem Service? Gerne stehen wir Ihnen mit unserem erfahrenen und engagierten Team zur Seite. Unsere Mitarbeiter sind begeisterte Roller-Experten und helfen Ihnen dabei, für Ihre Classic Vespa oder andere Modelle das passende Angebot zu finden. Aber auch wenn Sie für Ihre Piaggio Ciao ein Rücklicht suchen, sind Sie hier richtig! Sprechen Sie uns einfach an – wir sind Ihr Vespa-Partner!
Häufige Fragen zum Vespa-Rücklicht
Welche Arten von Rücklichtern gibt es für Vespa-Modelle?
Die für die Vespa-Modelle erhältlichen Rücklichter unterscheiden sich in Form, Grösse und Glasvariante. Neben den Lichtern mit rotem Glas gibt es eine Auswahl an Varianten mit grauem Glas. Weiterhin haben sich Rücklicht-Streifen durchgesetzt, die Bremslicht und Blinker vereinen.
Wie wechsle ich das Rücklicht an meiner Vespa?
Mit dem richtigen Werkzeug ist der Wechsel des Vespa-Rücklichts kein Hexenwerk. Entfernen Sie zunächst die rote Lampenverkleidung. Die Schrauben hierfür befinden sich hinter dem Kennzeichen. Die Lämpchen an sich werden durch kleine Fassungsnasen fixiert. Die Birnen müssen nun so gedreht werden, dass die Nase in die Rille rutscht. Dann löst sich die Verriegelung und die Birnen lassen sich herausziehen. Nun kann die neue Birne eingebaut werden.
Warum funktioniert mein Rücklicht nicht richtig?
Das Rücklicht ist eines der typischen Verschleissteile des Rollers. Es muss also allein aufgrund des Alters von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Darüber hinaus können Wackelkontakte bei der Verkabelung ein Grund sein. Nach langer Standzeit sind korrodierte Leitungen ein weiteres Problem.

Artek
Quattrini
Boyesen
CASTROL
Continental
TUCANO URBANO
Buzzetti
Voca
PVL
Top Performances
Bridgestone
Galfer
Heidenau
F.Fabbri
EUROL Lubricants
RMS Classic
DC Chains
Silkolene
Dellorto
GET
Progrip
MVT Allumage
SitoPlus
TUN'R
Gasoline
Evok
NISA
Wagner
SWIING
Michelin
Moto Nostra
Meteor
SURFLEX
Beta
Bosch
IMCA
Ventico
Beru
VDO
Bidalot
Puig
WWS
Flatee
Athena
2Fast
IGM
HS-Retro
Kutvek
Fortune
Sava
Replay
BING
TNT Riders
SKF
SparkEVO
SACHS
Polini
Naraku
OSBORN
Doppler
Stage6 R/T
DR racing parts
AFAM
Shido
BGS
Malossi
Domino
Italkit
Tecno
TGB
Airsal
MCProparts
CIF
Bad Ass
Olympia
Magura
Barikit
Motori Minarelli
CONDOR
Wanda Tire
Dupli-Color
STR8
Champion
Metrakit
Vicma
Nuova Mazzucchelli
Derbi
TNT Racing
Mikuni
Presto
Tecnigas
Vertex
Akoa
IRC
Arreche
NSK
KEIHIN
Polisport
SpeedBox
BadassBox
Yuasa
Homoet
Monaya Racing
AiM Sports
RHR Exhaust
PIAGGIO
MBRaceparts
Wippermann
PUCH
CEAB
MT Helmets
KYOTO
NTN
RMS
Tommaselli
Koso
Motorex
Eurocilindro
Jasil Top Racing
Ipone
Selettra
Motoforce
Metrakit Prorace
MOFACUP
Mitas
Baotian
Flösser
TNT Original
NewFren
EBR
Simonini
LeoVince
Esjot
BCD
CTEK
Pinasco
ZETA
Yasuni
Henkel LOCTITE
MOPARTS RACING
ADX
Motip
ZMZ
Osram
Karcoma
Hutchinson
Turbo Kit
TRW Lucas
Proma
Kenda
Sito
NGK
Opticparts
MTKT
OMG
HPI
Stage6
Scooterama
TNT Tuning
Malossi MHR
NG Brake Disc
Hebo
YSS
Motoforce Racing
Moto Tassinari
Parmakit
Deli Tire
