Yasuni

Aufkleberset Yasuni, Doppelbogen, 45x35cm
Auspuff Yasuni 4 Black Carbon, Yamaha X-Max 400cc i.e 2013-'16
Auspuff Yasuni Carrera 10 Black Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 10 Carbon Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 10 Kevlar Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16 Alu-Schwarz, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16 Alu, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16 Carbon, Minarelli vertical
Auspuff Yasuni Carrera 16 Kevlar, Piaggio/Gilera
Auspuff Yasuni Carrera 16.07 Alu, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16.07 Kevlar, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 21 Alu-Schwarz, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 30 Kevlar, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera C40 Carbon, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Cross Max Serie Alu, Derbi Senda R/2000/Supermotard, Aprilia SX 2006 (Ausgang links)
Auspuff Yasuni Cross Max Serie Black, Derbi Senda R/2000/Supermotard, Aprilia SX 2006 (Ausgang links)
Auspuff Yasuni Cross ML Carbon Kevlar, Minarelli AM6 (Ausgang rechts)
Auspuff Yasuni Cross ML Max Serie Black & Chrome, Derbi / Minarelli AM6 (Ausgang links)
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

TNT Tuning
Karcoma
Vertex
LeoVince
Wanda Tire
YSS
NGK
SparkEVO
CTEK
Ipone
Flösser
KYOTO
PVL
Champion
Evok
Moto Nostra
Motoforce Racing
HPI
DC Chains
Polini
BCD
NISA
NSK
MCProparts
GET
OSBORN
Malossi MHR
Nuova Mazzucchelli
SURFLEX
Kenda
Kutvek
Monaya Racing
Giannelli
MBRaceparts
CEAB
Artek
Turbo Kit
Voca
MTKT
Moto Tassinari
Motip
Mikuni
ZETA
AiM Sports
Heidenau
Doppler
Metrakit Prorace
Motoforce
Deli Tire
Bidalot
KEIHIN
Metrakit
SpeedBox
Baotian
Esjot
NTN
Tommaselli
MOFACUP
F.Fabbri
ADX
Flatee
Fortune
Sito
Motori Minarelli
Henkel LOCTITE
Silkolene
EBR
SitoPlus
Akoa
BGS
Parmakit
Dupli-Color
Olympia
Tecno
Bad Ass
BadassBox
SKF
Selettra
Wippermann
NewFren
Ventico
Dellorto
OMG
Opticparts
IMCA
Vicma
Bridgestone
PUCH
Wagner
Shido
TNT Racing
MVT Allumage
CONDOR
Italkit
Progrip
ZMZ
Top Performances
Magura
Stage6
Athena
IGM
Sava
RMS Classic
CASTROL
SWIING
NG Brake Disc
AFAM
DR racing parts
Koso
CIF
Naraku
Puig
Simonini
Buzzetti
TRW Lucas
Barikit
Scooterama
WWS
Michelin
Polisport
Gasoline
PIAGGIO
Hebo
TNT Original
Eurocilindro
Jasil Top Racing
Malossi
HS-Retro
Stage6 R/T
BING
Presto
Osram
RMS
MT Helmets
Motorex
Bosch
Meteor
Homoet
TUN'R
2Fast
Beru
TNT Riders
RHR Exhaust
Beta
Tecnigas
STR8
Quattrini
Replay
TUCANO URBANO
Airsal
hünersdorff
Continental
Arreche
TGB
Yuasa
Boyesen
Mitas
SACHS
Hutchinson
Proma
VDO
Galfer
IRC
EUROL Lubricants
Derbi
Pinasco
MOPARTS RACING
Domino
