Yasuni

Aufkleberset Yasuni, Doppelbogen, 45x35cm
Auspuff Yasuni 4 Black Carbon, Yamaha X-Max 400cc i.e 2013-'16
Auspuff Yasuni Carrera 10 Black Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 10 Carbon Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 10 Kevlar Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16 Alu-Schwarz, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16 Alu, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16 Carbon, Minarelli vertical
Auspuff Yasuni Carrera 16 Kevlar, Piaggio/Gilera
Auspuff Yasuni Carrera 16.07 Alu, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16.07 Kevlar, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 21 Alu-Schwarz, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 30 Kevlar, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera C40 Carbon, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Cross Max Serie Alu, Derbi Senda R/2000/Supermotard, Aprilia SX 2006 (Ausgang links)
Auspuff Yasuni Cross Max Serie Black, Derbi Senda R/2000/Supermotard, Aprilia SX 2006 (Ausgang links)
Auspuff Yasuni Cross ML Carbon Kevlar, Minarelli AM6 (Ausgang rechts)
Auspuff Yasuni Cross ML Max Serie Black & Chrome, Derbi / Minarelli AM6 (Ausgang links)
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

Jasil Top Racing
Presto
BING
Flösser
hünersdorff
Fortune
SparkEVO
Heidenau
Doppler
CIF
Flatee
Magura
SpeedBox
Karcoma
Metrakit
TUCANO URBANO
Derbi
AFAM
TRW Lucas
SACHS
TUN'R
Malossi MHR
MTKT
NGK
Beru
Wagner
PUCH
KEIHIN
Tommaselli
Champion
CONDOR
Wippermann
KYOTO
Akoa
Gasoline
OSBORN
2Fast
Quattrini
Barikit
Buzzetti
Selettra
Motorex
GET
Esjot
TNT Racing
Giannelli
YSS
SWIING
Stage6
Eurocilindro
NG Brake Disc
Bad Ass
SKF
Motoforce Racing
Kutvek
Osram
DC Chains
Silkolene
Progrip
BGS
Ventico
Beta
Top Performances
Motori Minarelli
Motip
Henkel LOCTITE
Baotian
Olympia
NTN
Polini
OMG
CTEK
MT Helmets
Bosch
Michelin
Moto Tassinari
MOPARTS RACING
Wanda Tire
Voca
PIAGGIO
NISA
Vertex
Metrakit Prorace
Scooterama
ADX
NewFren
BCD
RMS
TNT Original
Puig
Hebo
Galfer
Bidalot
Motoforce
Tecnigas
Meteor
Koso
Malossi
TNT Tuning
Artek
Parmakit
Continental
IMCA
CEAB
LeoVince
TGB
F.Fabbri
Domino
IRC
Monaya Racing
Naraku
Polisport
AiM Sports
Tecno
MVT Allumage
ZETA
TNT Riders
Vicma
Sito
RHR Exhaust
Hutchinson
STR8
PVL
Shido
Italkit
Evok
Proma
HPI
MBRaceparts
Airsal
Sava
Dellorto
Mikuni
DR racing parts
HS-Retro
VDO
Turbo Kit
BadassBox
RMS Classic
Kenda
Nuova Mazzucchelli
SURFLEX
Boyesen
MOFACUP
SitoPlus
NSK
Pinasco
Bridgestone
WWS
Simonini
Deli Tire
MCProparts
CASTROL
Dupli-Color
Moto Nostra
Homoet
Athena
Replay
Ipone
Arreche
Yuasa
Opticparts
EBR
EUROL Lubricants
IGM
Mitas
Stage6 R/T
