Classic Vespa Rücklicht - Beleuchtung
Rücklichtglas Vespa Primavera 125/ET3 50N/S/R/SR/SS
Rücklichtglas Vespa VM1T/VU1T
Schraube M3 x 32 mm, Rundkopf mit Schlitz
Rücklicht für Vespa in ausgezeichneter Erstausrüsterqualität kaufen
Ohne geht es nicht: Wenn das Rücklicht Ihrer Vespa schwächelt oder gar nicht mehr funktioniert, sollten Sie handeln. Am öffentlichen Strassenverkehr dürfen Sie nur mit einer funktionierenden Beleuchtung teilnehmen. Mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Übung können Sie an Ihrer PX, V50, Primavera oder PK 50 das Rücklicht problemlos selbst wechseln. Vertrauen Sie dabei auf die Online-Angebote aus dem Scooterama-Shop. Als Ihr Zweiradexperte in der Schweiz halten wir für Sie das passende Ersatzteil zum günstigen Preis bereit. Noch dazu können Sie sich auch dann auf uns verlassen, wenn es schnell gehen muss. Bestellen Sie heute bis 17 Uhr und Sie bekommen Ihr Rücklicht oder passendes Zubehör schon morgen geliefert.
Generell ist der Rücklicht-Wechsel bei Ihrer Vespa kein Problem. Die Beleuchtungselemente lassen sich einfach demontieren. Nachdem Sie die Verkabelung gelöst haben, können Sie die Anschlüsse an das neue Rücklicht anstecken und dieses montieren. Gründe für einen Defekt der Beleuchtung gibt es bei Ihrem Roller viele. So ist es vor allem nach langer Standzeit nicht unüblich, dass die Kontakte aufgrund der Feuchtigkeit korrodieren. Dadurch entstehen Wackelkontakte, die schliesslich auch den kompletten Lichtausfall zur Folge haben können. Aber auch nach Unfällen oder schlichtweg aufgrund von Verschleiss kann es sein, dass Sie auf geeignete Ersatzteile angewiesen sind.
Vespa LED-Rücklicht – moderne Beleuchtungslösung mit entscheidenden Vorzügen
Klassisch oder doch ein wenig moderner? Wir führen für Sie verschiedene Vespa Rücklicht-Typen. Neben den Klassikern können Sie für Ihre PX oder 50 Special wahlweise auch auf ein LED-Rücklicht ausweichen. Immer mehr Ersatzteile-Hersteller vertrauen mittlerweile auf die kleinen Leuchtdioden, die sich durch Langlebigkeit, ausgezeichnete Helligkeit und einen sparsamen Verbrauch auszeichnen. Unabhängig von dem verwendeten Leuchtmittel bieten wir Ihnen übrigens alle Rücklichter nur von ausgesuchten Marken, bei denen wir eine ausgezeichnete Erstausrüster-Qualität garantieren können.
Gemeinsam mit uns an Ihrer Seite machen Sie Ihre Vespa schnell wieder fit. Neben dem Rücklicht können Sie unter anderem folgende Ersatzteile günstig bestellen:
- Auspuff für sämtliche Vespa-Modelle
- Vespa-Scheinwerfer
- Blinker für Ihre Vespa
- Bremslichtschalter für die Vespa
- Vespa-Rückspiegel.
Sichern Sie sich jetzt für Ihre Classic Vespa das passende Rücklicht zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis
Sie wünschen sich eine Beratung rund um die passenden Vespa-Ersatzteile oder haben Fragen zu unserem Service? Gerne stehen wir Ihnen mit unserem erfahrenen und engagierten Team zur Seite. Unsere Mitarbeiter sind begeisterte Roller-Experten und helfen Ihnen dabei, für Ihre Classic Vespa oder andere Modelle das passende Angebot zu finden. Aber auch wenn Sie für Ihre Piaggio Ciao ein Rücklicht suchen, sind Sie hier richtig! Sprechen Sie uns einfach an – wir sind Ihr Vespa-Partner!
Häufige Fragen zum Vespa-Rücklicht
Welche Arten von Rücklichtern gibt es für Vespa-Modelle?
Die für die Vespa-Modelle erhältlichen Rücklichter unterscheiden sich in Form, Grösse und Glasvariante. Neben den Lichtern mit rotem Glas gibt es eine Auswahl an Varianten mit grauem Glas. Weiterhin haben sich Rücklicht-Streifen durchgesetzt, die Bremslicht und Blinker vereinen.
Wie wechsle ich das Rücklicht an meiner Vespa?
Mit dem richtigen Werkzeug ist der Wechsel des Vespa-Rücklichts kein Hexenwerk. Entfernen Sie zunächst die rote Lampenverkleidung. Die Schrauben hierfür befinden sich hinter dem Kennzeichen. Die Lämpchen an sich werden durch kleine Fassungsnasen fixiert. Die Birnen müssen nun so gedreht werden, dass die Nase in die Rille rutscht. Dann löst sich die Verriegelung und die Birnen lassen sich herausziehen. Nun kann die neue Birne eingebaut werden.
Warum funktioniert mein Rücklicht nicht richtig?
Das Rücklicht ist eines der typischen Verschleissteile des Rollers. Es muss also allein aufgrund des Alters von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Darüber hinaus können Wackelkontakte bei der Verkabelung ein Grund sein. Nach langer Standzeit sind korrodierte Leitungen ein weiteres Problem.

CTEK
Wagner
Homoet
Malossi MHR
Metrakit Prorace
OSBORN
Esjot
Athena
Turbo Kit
TNT Tuning
SpeedBox
RHR Exhaust
Kutvek
AiM Sports
SWIING
Ipone
F.Fabbri
Tecno
Simonini
Polini
TNT Riders
TGB
Motori Minarelli
Motorex
Voca
Champion
ADX
NewFren
BING
Galfer
YSS
WWS
CONDOR
MVT Allumage
NSK
Quattrini
Continental
Dupli-Color
Mitas
Flatee
Vicma
IGM
Malossi
Magura
Artek
Bad Ass
Flösser
Evok
Karcoma
Osram
Mikuni
Beru
Buzzetti
OMG
Wippermann
CASTROL
IRC
CIF
DR racing parts
Boyesen
Domino
NG Brake Disc
Yuasa
EUROL Lubricants
Nuova Mazzucchelli
Silkolene
Ventico
Moto Nostra
Gasoline
2Fast
Baotian
Derbi
Naraku
AFAM
KYOTO
Tecnigas
EBR
Bosch
MT Helmets
Progrip
Arreche
NTN
PVL
TRW Lucas
NISA
IMCA
Monaya Racing
KEIHIN
Michelin
Top Performances
Tommaselli
Koso
TNT Original
HPI
HS-Retro
NGK
CEAB
Fortune
Replay
SitoPlus
Akoa
Italkit
SparkEVO
BadassBox
Bidalot
DC Chains
STR8
TUCANO URBANO
Moto Tassinari
BGS
PUCH
Jasil Top Racing
Doppler
Dellorto
MOPARTS RACING
Hebo
Sito
Bridgestone
VDO
ZETA
MBRaceparts
Deli Tire
MTKT
Sava
Motoforce
Heidenau
Henkel LOCTITE
Stage6 R/T
Beta
Airsal
Yasuni
Puig
SACHS
Olympia
Stage6
TUN'R
Opticparts
TNT Racing
Wanda Tire
MOFACUP
LeoVince
Kenda
MCProparts
GET
BCD
Vertex
Meteor
RMS
Motoforce Racing
Pinasco
Hutchinson
Presto
Scooterama
SURFLEX
Shido
Parmakit
Selettra
Barikit
RMS Classic
Motip
Metrakit
Eurocilindro
SKF
ZMZ
Polisport
PIAGGIO
Proma
