Classic Vespa Rücklicht - Beleuchtung
Rücklichtglas Vespa Primavera 125/ET3 50N/S/R/SR/SS
Rücklichtglas Vespa VM1T/VU1T
Schraube M3 x 32 mm, Rundkopf mit Schlitz
Rücklicht für Vespa in ausgezeichneter Erstausrüsterqualität kaufen
Ohne geht es nicht: Wenn das Rücklicht Ihrer Vespa schwächelt oder gar nicht mehr funktioniert, sollten Sie handeln. Am öffentlichen Strassenverkehr dürfen Sie nur mit einer funktionierenden Beleuchtung teilnehmen. Mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Übung können Sie an Ihrer PX, V50, Primavera oder PK 50 das Rücklicht problemlos selbst wechseln. Vertrauen Sie dabei auf die Online-Angebote aus dem Scooterama-Shop. Als Ihr Zweiradexperte in der Schweiz halten wir für Sie das passende Ersatzteil zum günstigen Preis bereit. Noch dazu können Sie sich auch dann auf uns verlassen, wenn es schnell gehen muss. Bestellen Sie heute bis 17 Uhr und Sie bekommen Ihr Rücklicht oder passendes Zubehör schon morgen geliefert.
Generell ist der Rücklicht-Wechsel bei Ihrer Vespa kein Problem. Die Beleuchtungselemente lassen sich einfach demontieren. Nachdem Sie die Verkabelung gelöst haben, können Sie die Anschlüsse an das neue Rücklicht anstecken und dieses montieren. Gründe für einen Defekt der Beleuchtung gibt es bei Ihrem Roller viele. So ist es vor allem nach langer Standzeit nicht unüblich, dass die Kontakte aufgrund der Feuchtigkeit korrodieren. Dadurch entstehen Wackelkontakte, die schliesslich auch den kompletten Lichtausfall zur Folge haben können. Aber auch nach Unfällen oder schlichtweg aufgrund von Verschleiss kann es sein, dass Sie auf geeignete Ersatzteile angewiesen sind.
Vespa LED-Rücklicht – moderne Beleuchtungslösung mit entscheidenden Vorzügen
Klassisch oder doch ein wenig moderner? Wir führen für Sie verschiedene Vespa Rücklicht-Typen. Neben den Klassikern können Sie für Ihre PX oder 50 Special wahlweise auch auf ein LED-Rücklicht ausweichen. Immer mehr Ersatzteile-Hersteller vertrauen mittlerweile auf die kleinen Leuchtdioden, die sich durch Langlebigkeit, ausgezeichnete Helligkeit und einen sparsamen Verbrauch auszeichnen. Unabhängig von dem verwendeten Leuchtmittel bieten wir Ihnen übrigens alle Rücklichter nur von ausgesuchten Marken, bei denen wir eine ausgezeichnete Erstausrüster-Qualität garantieren können.
Gemeinsam mit uns an Ihrer Seite machen Sie Ihre Vespa schnell wieder fit. Neben dem Rücklicht können Sie unter anderem folgende Ersatzteile günstig bestellen:
- Auspuff für sämtliche Vespa-Modelle
- Vespa-Scheinwerfer
- Blinker für Ihre Vespa
- Bremslichtschalter für die Vespa
- Vespa-Rückspiegel.
Sichern Sie sich jetzt für Ihre Classic Vespa das passende Rücklicht zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis
Sie wünschen sich eine Beratung rund um die passenden Vespa-Ersatzteile oder haben Fragen zu unserem Service? Gerne stehen wir Ihnen mit unserem erfahrenen und engagierten Team zur Seite. Unsere Mitarbeiter sind begeisterte Roller-Experten und helfen Ihnen dabei, für Ihre Classic Vespa oder andere Modelle das passende Angebot zu finden. Aber auch wenn Sie für Ihre Piaggio Ciao ein Rücklicht suchen, sind Sie hier richtig! Sprechen Sie uns einfach an – wir sind Ihr Vespa-Partner!
Häufige Fragen zum Vespa-Rücklicht
Welche Arten von Rücklichtern gibt es für Vespa-Modelle?
Die für die Vespa-Modelle erhältlichen Rücklichter unterscheiden sich in Form, Grösse und Glasvariante. Neben den Lichtern mit rotem Glas gibt es eine Auswahl an Varianten mit grauem Glas. Weiterhin haben sich Rücklicht-Streifen durchgesetzt, die Bremslicht und Blinker vereinen.
Wie wechsle ich das Rücklicht an meiner Vespa?
Mit dem richtigen Werkzeug ist der Wechsel des Vespa-Rücklichts kein Hexenwerk. Entfernen Sie zunächst die rote Lampenverkleidung. Die Schrauben hierfür befinden sich hinter dem Kennzeichen. Die Lämpchen an sich werden durch kleine Fassungsnasen fixiert. Die Birnen müssen nun so gedreht werden, dass die Nase in die Rille rutscht. Dann löst sich die Verriegelung und die Birnen lassen sich herausziehen. Nun kann die neue Birne eingebaut werden.
Warum funktioniert mein Rücklicht nicht richtig?
Das Rücklicht ist eines der typischen Verschleissteile des Rollers. Es muss also allein aufgrund des Alters von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Darüber hinaus können Wackelkontakte bei der Verkabelung ein Grund sein. Nach langer Standzeit sind korrodierte Leitungen ein weiteres Problem.

Yasuni
Polini
SWIING
Motip
Karcoma
Moto Nostra
Domino
GET
Replay
Mitas
Airsal
NG Brake Disc
Voca
NISA
Tecnigas
Henkel LOCTITE
Bosch
Beru
Baotian
MT Helmets
Naraku
Gasoline
Bidalot
Meteor
Metrakit Prorace
IMCA
Pinasco
AFAM
CEAB
MOFACUP
Proma
TRW Lucas
Heidenau
OMG
Arreche
MTKT
Doppler
Flösser
PIAGGIO
Athena
ZETA
Akoa
Beta
Galfer
Evok
RMS
Dellorto
SpeedBox
Parmakit
Koso
Dupli-Color
Bridgestone
Shido
MCProparts
Continental
Stage6 R/T
BGS
Nuova Mazzucchelli
Wippermann
BCD
Motorex
Motoforce
Eurocilindro
DR racing parts
Bad Ass
ZMZ
PVL
Hutchinson
Tecno
TUCANO URBANO
Esjot
Silkolene
SparkEVO
KEIHIN
Top Performances
Barikit
OSBORN
WWS
Vicma
CASTROL
Moto Tassinari
2Fast
BadassBox
Ventico
MVT Allumage
RMS Classic
Polisport
Homoet
Quattrini
Wagner
Osram
Deli Tire
Buzzetti
AiM Sports
YSS
EBR
Simonini
Malossi MHR
Hebo
Kenda
NSK
NGK
Kutvek
Turbo Kit
Motoforce Racing
Monaya Racing
Artek
Opticparts
LeoVince
Vertex
SitoPlus
SURFLEX
Wanda Tire
Champion
Magura
SKF
F.Fabbri
Selettra
Scooterama
Italkit
Puig
Malossi
Sava
Metrakit
Motori Minarelli
Progrip
TNT Racing
CIF
CTEK
Fortune
NewFren
Olympia
Derbi
HPI
Yuasa
CONDOR
RHR Exhaust
Flatee
HS-Retro
BING
SACHS
TNT Riders
ADX
Jasil Top Racing
Presto
IGM
TGB
NTN
STR8
KYOTO
Michelin
Tommaselli
DC Chains
Boyesen
IRC
VDO
EUROL Lubricants
MOPARTS RACING
Sito
TNT Original
MBRaceparts
PUCH
Mikuni
Ipone
TUN'R
TNT Tuning
Stage6
