Bing Hauptdüsen 3.5 mm für Roller & Mofas

Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 56
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 58
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 60
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 62
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 64
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 66
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 68
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 70
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 72
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 74
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 76
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 78
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 80
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 82
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 84
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 86
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 88
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 90
Bing Hauptdüsen 3.5 mm – präzise Vergaserdüsen für dein Töffli
Du merkst, dass dein Töffli nicht mehr richtig zieht oder unrund läuft? Oft liegt das an einer verschlissenen oder falsch dimensionierten Hauptdüse. Bing Hauptdüsen 3.5 mm sorgen für die ideale Kraftstoffzufuhr in deinem Vergaser und bringen dein Mofa wieder auf Vordermann. In dieser Kategorie findest du einzelne Vergaserdüsen in verschiedenen Grössen sowie praktische Düsensets, die dir beim Tuning oder der Reparatur deines Zweitakters die richtige Auswahl bieten.
Hauptdüsen sind das Herzstück jeder Vergasereinstellung. Wenn du dein Mofa umbaust oder einfach nur die alte, verstopfte Düse ersetzt, kommst du um diese kleinen aber wichtigen Teile nicht herum.
Warum Hauptdüsen für Roller und Mofa so wichtig sind
Die Hauptdüse bestimmt, wie viel Kraftstoff bei Vollgas durch den Vergaser fliesst. Ist sie zu klein, läuft dein Töffli mager und überhitzt schnell. Ist sie zu gross, wird das Gemisch zu fett, der Motor raucht und läuft unsauber. Du merkst schnell, wenn die Düsengrösse nicht stimmt: Das Töffli stottert beim Beschleunigen, geht im Leerlauf aus oder entwickelt nicht die gewohnte Kraft.
Besonders nach dem Einbau eines neuen Auspuffs oder Luftfilters musst du oft die Vergaserdüse anpassen. Der Motor bekommt dann mehr oder weniger Luft als vorher, und das Kraftstoff-Luft-Gemisch stimmt nicht mehr. Mit den richtigen Bing Hauptdüsen 3.5 mm stellst du die optimale Balance wieder her.
Wie Vergaserdüsen funktionieren und worauf du achten musst
Bing Hauptdüsen 3.5 mm haben eine präzise gebohrte Öffnung, durch die der Kraftstoff angesaugt wird. Je höher die Zahl auf der Düse, desto grösser ist das Loch und desto mehr Benzin kann durchfliessen. Die Abstufung erfolgt meist in Einerschritten – von Grösse 40 bis 100 und darüber hinaus.
Wenn du die richtige Düsengrösse suchst, orientierst du dich am besten an der aktuell verbauten Düse. Läuft dein Mofa zu mager, gehst du eine oder zwei Nummern grösser. Ist das Gemisch zu fett, wählst du eine kleinere Vergaserdüse. Mit einem Düsenset hast du verschiedene Grössen zur Hand und kannst in Ruhe die ideale Einstellung finden.
Die 3.5 mm Gewinde passen in die meisten Bing-Vergaser, die häufig an klassischen Mofas und Rollern verbaut sind. Achte vor dem Kauf darauf, dass dein Vergaser tatsächlich Bing-Düsen mit diesem Gewinde verwendet.
Original, Nachbau oder Tuning – welche Düse passt zu dir
Für die normale Reparatur deines Töfflis reichen Standard-Hauptdüsen völlig aus. Sie entsprechen den ursprünglichen Spezifikationen und sorgen für zuverlässigen Betrieb. Wenn du dein Mofa hingegen tunen möchtest, brauchst du oft grössere Düsen, um den erhöhten Kraftstoffbedarf zu decken.
Düsensets sind besonders praktisch, wenn du experimentieren möchtest oder nicht genau weisst, welche Grösse die richtige ist. Du bekommst mehrere aufeinanderfolgende Grössen und kannst verschiedene Einstellungen ausprobieren. Die kleine Aufbewahrungsbox sorgt dafür, dass dir keine Düse verloren geht.
Kaufberatung für die richtige Düsenauswahl
Bevor du neue Bing Hauptdüsen 3.5 mm kaufst, schau dir die aktuell verbaute Düse genau an. Die Grösse ist meist auf die Düse geprägt. Falls die Zahl nicht mehr lesbar ist, hilft dir die Vergaser-Typenbezeichnung weiter. Bei Bing-Vergasern findest du diese oft auf dem Vergasergehäuse.
Wenn du unsicher bist, welcher Vergaser in deinem Töffli steckt, schau in die Fahrzeugpapiere oder mess das Gewinde der alten Düse nach. Neben den 3.5 mm Düsen gibt es auch Varianten mit 4 mm oder anderen Gewindegrössen.
Plane beim Düsenwechsel auch gleich eine Vergaserreinigung ein. Alte, verstopfte Kanäle können die Funktion der neuen Hauptdüse beeinträchtigen. Ein sauberer Vergaser und die richtig dimensionierte Vergaserdüse sorgen dafür, dass dein Mofa wieder rund läuft.
Bing Hauptdüsen 3.5 mm bei Scooterama bestellen
Bei Scooterama findest du eine grosse Auswahl an Bing Hauptdüsen 3.5 mm in verschiedenen Grössen. Einzeldüsen für die gezielte Reparatur, praktische Düsensets für Tuning-Projekte und sogar kleine Aufbewahrungsboxen für die ordentliche Lagerung. Viele Artikel haben wir ab Lager und liefern schnell in die ganze Schweiz und nach Liechtenstein.
Du kannst bequem auf Rechnung bestellen und bei Fragen hilft dir unser erfahrenes Team gerne weiter. Egal ob du zum ersten Mal an deinem Töffli schraubst oder schon ein alter Hase bist – die richtigen Vergaserdüsen bringen dein Mofa wieder zum Laufen. Bestell jetzt deine Bing Hauptdüsen 3.5 mm und erlebe, wie gut sich ein richtig eingestellter Vergaser anfühlt!

TNT Tuning
Karcoma
Vertex
LeoVince
Wanda Tire
YSS
NGK
SparkEVO
CTEK
Ipone
Flösser
KYOTO
PVL
Champion
Evok
Moto Nostra
Motoforce Racing
HPI
DC Chains
Polini
BCD
NISA
NSK
MCProparts
GET
OSBORN
Malossi MHR
Nuova Mazzucchelli
SURFLEX
Kenda
Kutvek
Monaya Racing
Giannelli
MBRaceparts
CEAB
Artek
Turbo Kit
Voca
Yasuni
MTKT
Moto Tassinari
Motip
Mikuni
ZETA
AiM Sports
Heidenau
Doppler
Metrakit Prorace
Motoforce
Deli Tire
Bidalot
KEIHIN
Metrakit
SpeedBox
Baotian
Esjot
NTN
Tommaselli
MOFACUP
F.Fabbri
ADX
Flatee
Fortune
Sito
Motori Minarelli
Henkel LOCTITE
Silkolene
EBR
SitoPlus
Akoa
BGS
Parmakit
Dupli-Color
Olympia
Tecno
Bad Ass
BadassBox
SKF
Selettra
Wippermann
NewFren
Ventico
Dellorto
OMG
Opticparts
IMCA
Vicma
Bridgestone
PUCH
Wagner
Shido
TNT Racing
MVT Allumage
CONDOR
Italkit
Progrip
ZMZ
Top Performances
Magura
Stage6
Athena
IGM
Sava
RMS Classic
CASTROL
SWIING
NG Brake Disc
AFAM
DR racing parts
Koso
CIF
Naraku
Puig
Simonini
Buzzetti
TRW Lucas
Barikit
Scooterama
WWS
Michelin
Polisport
Gasoline
PIAGGIO
Hebo
TNT Original
Eurocilindro
Jasil Top Racing
Malossi
HS-Retro
Stage6 R/T
BING
Presto
Osram
RMS
MT Helmets
Motorex
Bosch
Meteor
Homoet
TUN'R
2Fast
Beru
TNT Riders
RHR Exhaust
Beta
Tecnigas
STR8
Quattrini
Replay
TUCANO URBANO
Airsal
hünersdorff
Continental
Arreche
TGB
Yuasa
Boyesen
Mitas
SACHS
Hutchinson
Proma
VDO
Galfer
IRC
EUROL Lubricants
Derbi
Pinasco
MOPARTS RACING
Domino
