DellOrto SI Hauptdüsen

Düsen Box 54 -100 Gurtner/Keihin 18 x 4 Stück
Düsenset Gurtner/Kehin 50-72 (10 Stk.)
Düsenset Gurtner/Kehin 60-130 (15 Stk.)
Düsenset Gurtner/Kehin 75-98 (10 Stk.)
Düsenset Motoforce, Gurtner, 10 Stück, 54-72
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 100
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 105
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 110
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 115
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 120
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 125
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 130
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 50
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 52
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 54
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 56
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 58
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 60
DellOrto SI Hauptdüsen – Präzise Vergasereinstellung für dein Töffli
Dein Mofa läuft unrund oder säuft ab? Dann sind womöglich die DellOrto SI Hauptdüsen schuld. Diese kleinen, aber entscheidenden Vergaserteile dosieren die Kraftstoffmenge für eine optimale Verbrennung. Unsere Kategorie umfasst verschiedene Düsengrössen und praktische Sets, damit du dein Töffli wieder perfekt abstimmen kannst.
Du findest bei uns sowohl einzelne Hauptdüsen in verschiedenen Grössen als auch komplette Düsensets. Diese reichen von Grösse 50 bis 130 und decken damit alle gängigen Tuning- und Reparaturanforderungen ab.
Warum Hauptdüsen für dein Mofa so wichtig sind
Die Hauptdüse regelt den Kraftstofffluss bei mittleren bis hohen Drehzahlen. Ist sie zu klein, läuft dein Töffli mager und überhitzt. Ist sie zu gross, verschwendest du Sprit und dein Motor läuft unsauber. Mit der richtigen Düsengrösse erreichst du optimale Leistung und Zuverlässigkeit.
Besonders beim Tuning musst du die Hauptdüse anpassen. Hast du einen sportlicheren Auspuff oder Luftfilter verbaut, braucht dein Mofa meist eine grössere Düse. Ohne diese Abstimmung verschenkst du Leistung oder riskierst Motorschäden.
Gurtner und Keihin Vergaserdüsen – bewährte Technik
DellOrto SI Hauptdüsen funktionieren nach einem einfachen Prinzip: Je grösser die Bohrung, desto mehr Kraftstoff fliesst durch. Die Grösse wird in Hundertstel Millimetern angegeben – eine 70er Düse hat also eine Bohrung von 0,70 mm. Diese präzise Fertigung sorgt für gleichmässige Dosierung.
Die meisten Gurtner und Keihin Vergaser verwenden das gleiche Gewinde und die gleichen Masse. Das macht die Düsen untereinander austauschbar und vereinfacht die Abstimmung deines Töfflis erheblich.
Die richtige Düsengrösse für dein Töffli wählen
Welche Hauptdüse du brauchst, hängt von mehreren Faktoren ab. Der Serienzustand deines Mofas ist der Ausgangspunkt – meist findest du die originale Düsengrösse in der Betriebsanleitung. Bei Tuningmassnahmen musst du schrittweise grössere Düsen testen.
Ein Düsenset mit verschiedenen Grössen ist hier Gold wert. Du kannst systematisch verschiedene Abstimmungen ausprobieren, bis dein Töffli perfekt läuft. Viele Schrauber schwören auf Sets von 54 bis 100 oder 60 bis 130 – damit deckst du fast alle Anwendungsfälle ab.
Achte auch auf die Umgebungstemperatur und Höhenlage. Im Winter oder in den Bergen braucht dein Mofa oft eine kleinere Düse als im Sommer oder im Flachland.
DellOrto SI Hauptdüsen bei Scooterama bestellen
Bei Scooterama findest du eine grosse Auswahl an Hauptdüsen und Düsensets für alle gängigen Vergaser. Viele Artikel haben wir ab Lager und liefern schnell in die ganze Schweiz und nach Liechtenstein. Du kannst bequem auf Rechnung bestellen und bei Fragen hilft dir unser erfahrenes Team gerne weiter.
Bestell dir noch heute die passenden DellOrto SI Hauptdüsen für dein Töffli. Mit der richtigen Abstimmung holst du das Beste aus deinem Mofa heraus und fährst wieder mit vollem Vertrauen durch die Gegend.

SKF
Galfer
AiM Sports
Ipone
Malossi MHR
Motoforce
TNT Tuning
MOPARTS RACING
Airsal
OSBORN
Italkit
Akoa
Continental
PVL
MOFACUP
Magura
Wanda Tire
Presto
Giannelli
RMS
WWS
SURFLEX
MCProparts
Dellorto
BCD
PIAGGIO
LeoVince
Moto Tassinari
CONDOR
IRC
Voca
ZETA
SWIING
Top Performances
NG Brake Disc
Scooterama
KYOTO
Homoet
IGM
Fortune
Hebo
YSS
Replay
Sito
DC Chains
Beru
Baotian
Wippermann
Boyesen
Monaya Racing
Derbi
HPI
EBR
Wagner
TNT Riders
Doppler
TRW Lucas
Karcoma
Moto Nostra
AFAM
Stage6
Turbo Kit
Koso
Mikuni
Eurocilindro
SitoPlus
VDO
TUCANO URBANO
Naraku
SACHS
Tecnigas
Meteor
NTN
Yasuni
Vicma
ADX
HS-Retro
Malossi
Flatee
Metrakit Prorace
Hutchinson
Sava
Selettra
MT Helmets
RHR Exhaust
F.Fabbri
Ventico
Metrakit
Puig
Bridgestone
BadassBox
SparkEVO
Mitas
Bidalot
Tecno
Vertex
Beta
Olympia
Jasil Top Racing
Simonini
Domino
TNT Racing
Shido
Motori Minarelli
Buzzetti
KEIHIN
Esjot
SpeedBox
Henkel LOCTITE
TNT Original
Bosch
Progrip
GET
Motip
CASTROL
Parmakit
CIF
Gasoline
NGK
EUROL Lubricants
ZMZ
Motorex
Opticparts
Polini
BGS
CTEK
Motoforce Racing
BING
NISA
Deli Tire
Silkolene
RMS Classic
Athena
Arreche
2Fast
MBRaceparts
Proma
TGB
Bad Ass
Osram
Yuasa
Evok
Polisport
NSK
CEAB
Dupli-Color
PUCH
Kutvek
Stage6 R/T
Flösser
Nuova Mazzucchelli
Artek
NewFren
OMG
MVT Allumage
Kenda
DR racing parts
TUN'R
MTKT
Champion
Barikit
Pinasco
IMCA
STR8
Quattrini
Michelin
Heidenau
hünersdorff
Tommaselli
