DellOrto SI Hauptdüsen

Düsen Box 54 -100 Gurtner/Keihin 18 x 4 Stück
Düsenset Gurtner/Kehin 50-72 (10 Stk.)
Düsenset Gurtner/Kehin 60-130 (15 Stk.)
Düsenset Gurtner/Kehin 75-98 (10 Stk.)
Düsenset Motoforce, Gurtner, 10 Stück, 54-72
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 100
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 105
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 110
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 115
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 120
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 125
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 130
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 50
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 52
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 54
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 56
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 58
Hauptdüse Gurtner / Keihin Gr. 60
DellOrto SI Hauptdüsen – Präzise Vergasereinstellung für dein Töffli
Dein Mofa läuft unrund oder säuft ab? Dann sind womöglich die DellOrto SI Hauptdüsen schuld. Diese kleinen, aber entscheidenden Vergaserteile dosieren die Kraftstoffmenge für eine optimale Verbrennung. Unsere Kategorie umfasst verschiedene Düsengrössen und praktische Sets, damit du dein Töffli wieder perfekt abstimmen kannst.
Du findest bei uns sowohl einzelne Hauptdüsen in verschiedenen Grössen als auch komplette Düsensets. Diese reichen von Grösse 50 bis 130 und decken damit alle gängigen Tuning- und Reparaturanforderungen ab.
Warum Hauptdüsen für dein Mofa so wichtig sind
Die Hauptdüse regelt den Kraftstofffluss bei mittleren bis hohen Drehzahlen. Ist sie zu klein, läuft dein Töffli mager und überhitzt. Ist sie zu gross, verschwendest du Sprit und dein Motor läuft unsauber. Mit der richtigen Düsengrösse erreichst du optimale Leistung und Zuverlässigkeit.
Besonders beim Tuning musst du die Hauptdüse anpassen. Hast du einen sportlicheren Auspuff oder Luftfilter verbaut, braucht dein Mofa meist eine grössere Düse. Ohne diese Abstimmung verschenkst du Leistung oder riskierst Motorschäden.
Gurtner und Keihin Vergaserdüsen – bewährte Technik
DellOrto SI Hauptdüsen funktionieren nach einem einfachen Prinzip: Je grösser die Bohrung, desto mehr Kraftstoff fliesst durch. Die Grösse wird in Hundertstel Millimetern angegeben – eine 70er Düse hat also eine Bohrung von 0,70 mm. Diese präzise Fertigung sorgt für gleichmässige Dosierung.
Die meisten Gurtner und Keihin Vergaser verwenden das gleiche Gewinde und die gleichen Masse. Das macht die Düsen untereinander austauschbar und vereinfacht die Abstimmung deines Töfflis erheblich.
Die richtige Düsengrösse für dein Töffli wählen
Welche Hauptdüse du brauchst, hängt von mehreren Faktoren ab. Der Serienzustand deines Mofas ist der Ausgangspunkt – meist findest du die originale Düsengrösse in der Betriebsanleitung. Bei Tuningmassnahmen musst du schrittweise grössere Düsen testen.
Ein Düsenset mit verschiedenen Grössen ist hier Gold wert. Du kannst systematisch verschiedene Abstimmungen ausprobieren, bis dein Töffli perfekt läuft. Viele Schrauber schwören auf Sets von 54 bis 100 oder 60 bis 130 – damit deckst du fast alle Anwendungsfälle ab.
Achte auch auf die Umgebungstemperatur und Höhenlage. Im Winter oder in den Bergen braucht dein Mofa oft eine kleinere Düse als im Sommer oder im Flachland.
DellOrto SI Hauptdüsen bei Scooterama bestellen
Bei Scooterama findest du eine grosse Auswahl an Hauptdüsen und Düsensets für alle gängigen Vergaser. Viele Artikel haben wir ab Lager und liefern schnell in die ganze Schweiz und nach Liechtenstein. Du kannst bequem auf Rechnung bestellen und bei Fragen hilft dir unser erfahrenes Team gerne weiter.
Bestell dir noch heute die passenden DellOrto SI Hauptdüsen für dein Töffli. Mit der richtigen Abstimmung holst du das Beste aus deinem Mofa heraus und fährst wieder mit vollem Vertrauen durch die Gegend.

Presto
Homoet
HS-Retro
AFAM
Bosch
Flösser
Eurocilindro
Tommaselli
Kenda
YSS
CIF
Voca
SpeedBox
Mitas
Naraku
TNT Tuning
Ventico
Bridgestone
SparkEVO
F.Fabbri
Metrakit
Akoa
Dupli-Color
MTKT
BGS
Moto Nostra
Michelin
MOFACUP
Shido
Osram
Italkit
Champion
NG Brake Disc
VDO
SACHS
CEAB
ZETA
Yuasa
EBR
MOPARTS RACING
OSBORN
Koso
Fortune
Buzzetti
TNT Racing
Ipone
Motorex
OMG
Progrip
Selettra
MCProparts
GET
MT Helmets
NTN
Derbi
Esjot
hünersdorff
Airsal
TNT Riders
Turbo Kit
Deli Tire
PIAGGIO
Stage6
STR8
Beta
LeoVince
TUCANO URBANO
Metrakit Prorace
Nuova Mazzucchelli
BING
Vicma
Malossi
NISA
Galfer
Sava
Meteor
WWS
PUCH
Athena
2Fast
Motoforce Racing
IMCA
Beru
Evok
Tecnigas
Motori Minarelli
CASTROL
KYOTO
IGM
Karcoma
TRW Lucas
AiM Sports
CTEK
Bidalot
RHR Exhaust
Wagner
NewFren
Proma
PVL
ZMZ
TNT Original
CONDOR
Mikuni
RMS Classic
Stage6 R/T
Henkel LOCTITE
Baotian
Bad Ass
Domino
Parmakit
Scooterama
EUROL Lubricants
Replay
ADX
Tecno
DC Chains
Malossi MHR
DR racing parts
BadassBox
Dellorto
Polini
KEIHIN
Quattrini
SWIING
Jasil Top Racing
BCD
Magura
Puig
NSK
Top Performances
Flatee
Giannelli
Motip
Wippermann
Hutchinson
HPI
MVT Allumage
Boyesen
Arreche
Artek
SURFLEX
IRC
Moto Tassinari
Doppler
Vertex
Silkolene
Simonini
Kutvek
Motoforce
Heidenau
Continental
Barikit
Olympia
Wanda Tire
MBRaceparts
TUN'R
Sito
Monaya Racing
RMS
SitoPlus
NGK
Yasuni
TGB
Gasoline
Opticparts
Pinasco
Polisport
SKF
Hebo
