Yasuni

Aufkleberset Yasuni, Doppelbogen, 45x35cm
Auspuff Yasuni 4 Black Carbon, Yamaha X-Max 400cc i.e 2013-'16
Auspuff Yasuni Carrera 10 Black Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 10 Carbon Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 10 Kevlar Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16 Alu-Schwarz, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16 Alu, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16 Carbon, Minarelli vertical
Auspuff Yasuni Carrera 16 Kevlar, Piaggio/Gilera
Auspuff Yasuni Carrera 16.07 Alu, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 16.07 Kevlar, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 21 Alu-Schwarz, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera 30 Kevlar, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Carrera C40 Carbon, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Cross Max Serie Alu, Derbi Senda R/2000/Supermotard, Aprilia SX 2006 (Ausgang links)
Auspuff Yasuni Cross Max Serie Black, Derbi Senda R/2000/Supermotard, Aprilia SX 2006 (Ausgang links)
Auspuff Yasuni Cross ML Carbon Kevlar, Minarelli AM6 (Ausgang rechts)
Auspuff Yasuni Cross ML Max Serie Black & Chrome, Derbi / Minarelli AM6 (Ausgang links)
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

Bosch
Naraku
EBR
Bridgestone
Stage6 R/T
WWS
Simonini
Derbi
Domino
Wanda Tire
TUN'R
MBRaceparts
AFAM
Magura
Opticparts
MOFACUP
Dupli-Color
CEAB
NISA
GET
Motoforce
IGM
Motip
IRC
Fortune
Koso
BadassBox
Sito
SWIING
Voca
NSK
Barikit
NGK
OMG
Tecno
Motori Minarelli
Athena
Selettra
Polini
Italkit
OSBORN
LeoVince
HPI
Hutchinson
Heidenau
RHR Exhaust
HS-Retro
Michelin
Pinasco
Continental
Stage6
hünersdorff
SKF
SpeedBox
TGB
CTEK
TNT Tuning
Meteor
Giannelli
Karcoma
Dellorto
Scooterama
ADX
TUCANO URBANO
SitoPlus
Wagner
Puig
Artek
MCProparts
TNT Original
Silkolene
IMCA
Esjot
Polisport
Arreche
Shido
RMS
VDO
Malossi
BGS
Motorex
RMS Classic
DC Chains
Metrakit Prorace
KEIHIN
MTKT
Flösser
MOPARTS RACING
Homoet
Moto Nostra
Progrip
YSS
Doppler
Osram
Turbo Kit
Replay
CASTROL
Ventico
Wippermann
SURFLEX
DR racing parts
Boyesen
TRW Lucas
EUROL Lubricants
BCD
Vertex
Akoa
Tommaselli
TNT Riders
Gasoline
Mikuni
PUCH
Buzzetti
CONDOR
Monaya Racing
Airsal
Sava
Baotian
NG Brake Disc
TNT Racing
MVT Allumage
Flatee
Deli Tire
Malossi MHR
Presto
Hebo
CIF
Beru
Evok
PVL
Bad Ass
MT Helmets
AiM Sports
Ipone
Vicma
Motoforce Racing
Kenda
SACHS
KYOTO
Tecnigas
Top Performances
BING
Parmakit
PIAGGIO
NTN
Proma
Yuasa
Kutvek
Galfer
Nuova Mazzucchelli
Bidalot
F.Fabbri
Champion
Beta
SparkEVO
Eurocilindro
Olympia
NewFren
Jasil Top Racing
STR8
Metrakit
ZETA
Henkel LOCTITE
Moto Tassinari
2Fast
Mitas
Quattrini
