Yasuni

Auspuff Yasuni Cross ML Max Serie Black, Derbi / Minarelli AM6 (Ausgang links)
Auspuff Yasuni ECO, Kymco / SYM
Auspuff Yasuni ECO, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni ECO, Minarelli vertical
Auspuff Yasuni ECO, Motor Morini
Auspuff Yasuni ECO, Peugeot vertikal
Auspuff Yasuni ECO, Piaggio / Gilera
Auspuff Yasuni R1 Max Serie Black, Aprilia / Rieju / Yamaha
Auspuff Yasuni R1 Max Serie Carbon, Derbi / AM6
Auspuff Yasuni R2 Max Serie ,,ROT" Beta/Derbi/Malaguti/MBK/Motorhispania
Auspuff Yasuni R2 Max Serie Alu Aprilia RS 50 / Yamaha TZR
Auspuff Yasuni R2 Max Serie Black, Aprilia RS 50 / Yamaha TZR
Auspuff Yasuni R2 Max Serie Black, Beta / Derbi / Malaguti / MBK / Motorhispania
Auspuff Yasuni R3 Max Serie Black, Aprilia RS 50 AM6 bis Bj. 05 / Yamaha TZR 50
Auspuff Yasuni R3 Max Serie Black, Supermoto Derbi / AM6
Auspuff Yasuni Road R1 «KEVLAR» Aprilia / Rieju / Yamaha
Auspuff Yasuni schwarz zu Peugeot 103 SP (Puch/Sachs/universal)
Auspuff Yasuni Scooter 4 Black Edition Carbon Kymco K-XCT 125
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

Malossi MHR
SWIING
ZETA
SparkEVO
STR8
Scooterama
Mikuni
TNT Riders
KYOTO
RHR Exhaust
Motip
Opticparts
PUCH
VDO
Homoet
Ventico
Monaya Racing
IMCA
SitoPlus
TRW Lucas
NGK
Galfer
Vicma
Giannelli
Replay
Henkel LOCTITE
Sito
SURFLEX
Tecnigas
Continental
Moto Tassinari
Derbi
TNT Racing
Moto Nostra
RMS
CIF
WWS
EUROL Lubricants
Champion
Yuasa
BING
TUN'R
Silkolene
Jasil Top Racing
Beta
Malossi
Bosch
Pinasco
Metrakit Prorace
Beru
PIAGGIO
Karcoma
Dellorto
Parmakit
Nuova Mazzucchelli
KEIHIN
Barikit
IRC
Hebo
YSS
Osram
Airsal
Evok
CASTROL
Baotian
NG Brake Disc
Stage6 R/T
Top Performances
Stage6
HS-Retro
Athena
Wippermann
Wanda Tire
DC Chains
MCProparts
Proma
SKF
Flatee
Deli Tire
TUCANO URBANO
Puig
HPI
MOPARTS RACING
DR racing parts
CONDOR
Vertex
MBRaceparts
BGS
TGB
Bridgestone
TNT Tuning
Polini
Kenda
Olympia
SACHS
MOFACUP
Arreche
Progrip
ADX
Motoforce Racing
NSK
PVL
Hutchinson
Bad Ass
LeoVince
Domino
CEAB
Fortune
EBR
Wagner
Italkit
Doppler
Ipone
MTKT
IGM
AiM Sports
Sava
Heidenau
Motori Minarelli
Meteor
Esjot
Voca
Motoforce
2Fast
BadassBox
BCD
Akoa
AFAM
Artek
RMS Classic
Shido
Presto
Flösser
OSBORN
Buzzetti
Gasoline
CTEK
Mitas
Simonini
GET
Kutvek
OMG
hünersdorff
F.Fabbri
Turbo Kit
Naraku
NTN
Michelin
MVT Allumage
NISA
Quattrini
Metrakit
Polisport
Motorex
Eurocilindro
NewFren
Magura
TNT Original
Koso
Tecno
Boyesen
Tommaselli
Dupli-Color
Bidalot
MT Helmets
Selettra
SpeedBox
