Yasuni

Auspuff Yasuni Cross ML Max Serie Black, Derbi / Minarelli AM6 (Ausgang links)
Auspuff Yasuni ECO, Kymco / SYM
Auspuff Yasuni ECO, Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni ECO, Minarelli vertical
Auspuff Yasuni ECO, Motor Morini
Auspuff Yasuni ECO, Peugeot vertikal
Auspuff Yasuni ECO, Piaggio / Gilera
Auspuff Yasuni R1 Max Serie Black, Aprilia / Rieju / Yamaha
Auspuff Yasuni R1 Max Serie Carbon, Derbi / AM6
Auspuff Yasuni R2 Max Serie ,,ROT" Beta/Derbi/Malaguti/MBK/Motorhispania
Auspuff Yasuni R2 Max Serie Alu Aprilia RS 50 / Yamaha TZR
Auspuff Yasuni R2 Max Serie Black, Aprilia RS 50 / Yamaha TZR
Auspuff Yasuni R2 Max Serie Black, Beta / Derbi / Malaguti / MBK / Motorhispania
Auspuff Yasuni R3 Max Serie Black, Aprilia RS 50 AM6 bis Bj. 05 / Yamaha TZR 50
Auspuff Yasuni R3 Max Serie Black, Supermoto Derbi / AM6
Auspuff Yasuni Road R1 «KEVLAR» Aprilia / Rieju / Yamaha
Auspuff Yasuni schwarz zu Peugeot 103 SP (Puch/Sachs/universal)
Auspuff Yasuni Scooter 4 Black Edition Carbon Kymco K-XCT 125
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

Italkit
RMS Classic
NG Brake Disc
Naraku
2Fast
KYOTO
Olympia
Vertex
Osram
Airsal
NSK
Voca
MT Helmets
BCD
NewFren
CONDOR
SACHS
Ipone
Arreche
Wanda Tire
DR racing parts
Bridgestone
Bosch
Galfer
Stage6
Dupli-Color
NISA
EUROL Lubricants
MTKT
Magura
NTN
BadassBox
Baotian
PIAGGIO
Malossi
Puig
Kutvek
DC Chains
Stage6 R/T
Monaya Racing
TNT Original
Quattrini
Tecnigas
Sava
Giannelli
Motoforce
ZETA
RHR Exhaust
Proma
KEIHIN
Barikit
Selettra
Metrakit Prorace
TRW Lucas
F.Fabbri
Beru
Replay
CEAB
AiM Sports
Moto Tassinari
OSBORN
Turbo Kit
Tecno
Motoforce Racing
Flösser
Koso
Fortune
Domino
Evok
GET
MBRaceparts
Mikuni
Beta
STR8
CTEK
Heidenau
Silkolene
Parmakit
Wagner
Moto Nostra
MOPARTS RACING
OMG
Jasil Top Racing
Yuasa
CIF
Motip
SitoPlus
Continental
SKF
Kenda
Metrakit
Polini
Hutchinson
Esjot
Vicma
Mitas
BING
Hebo
AFAM
TGB
Boyesen
SURFLEX
Nuova Mazzucchelli
Ventico
MCProparts
YSS
IMCA
HPI
hünersdorff
Bad Ass
PVL
Buzzetti
SparkEVO
HS-Retro
Champion
Akoa
Simonini
SWIING
Bidalot
TUN'R
Henkel LOCTITE
Motori Minarelli
Eurocilindro
Doppler
PUCH
Opticparts
Sito
Derbi
SpeedBox
NGK
Presto
Motorex
TNT Riders
Deli Tire
EBR
Artek
Progrip
TNT Racing
BGS
Dellorto
ADX
Pinasco
Flatee
Polisport
Tommaselli
Malossi MHR
MOFACUP
Athena
Scooterama
RMS
WWS
CASTROL
Wippermann
Homoet
IRC
VDO
IGM
LeoVince
Shido
Gasoline
MVT Allumage
TUCANO URBANO
Karcoma
TNT Tuning
Meteor
Michelin
Top Performances
