Yasuni

Auspuff Yasuni Scooter Z (Alu) Piaggio/Gilera
Auspuff Yasuni Scooter Z (Carbon) Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Scooter Z (Kevlar) Minarelli vertical
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Honda CBR 250 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Kawasaki Ninja 300 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, KTM DUKE 125 (2011-2015)
Auspuff Yasuni Yamaha X-Max 125 (12-20)
Auspuffanalge Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco Agility 125cc (2012-2015)
Auspuffanlage Yasuni Cross HM Max Serie Black Derbi Senda / DRD
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Rieju MRT 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Sherco 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda Forza 125cc ABS 4T
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda PCX (2012-18) / SH 125cc (2013-18)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda SH 300cc (2006-2014)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 125cc, Kymco Downtown, Super dink, Dink Street 125cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 300cc / Kymco Dink Street, SuperDink, Downtown 300cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco K-XCT 300
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition, Aprilia/Derbi/Gilera/Piaggio 125cc 4T
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

hünersdorff
Progrip
Parmakit
Dellorto
Tommaselli
PUCH
EBR
Motoforce
PVL
GET
Hutchinson
Doppler
Puig
Stage6
STR8
Flösser
Naraku
WWS
Dupli-Color
IGM
SitoPlus
Kutvek
Athena
BadassBox
TGB
Akoa
Quattrini
Esjot
OSBORN
Moto Nostra
SparkEVO
Galfer
Hebo
Yuasa
NTN
Metrakit
TNT Original
Kenda
Karcoma
Turbo Kit
Baotian
PIAGGIO
Motorex
MOPARTS RACING
TNT Racing
TNT Riders
CASTROL
Jasil Top Racing
Beta
Flatee
Presto
Artek
TUCANO URBANO
Henkel LOCTITE
MTKT
Sava
NISA
Koso
Boyesen
Giannelli
TRW Lucas
Deli Tire
Osram
RMS Classic
VDO
KEIHIN
TUN'R
ZETA
Domino
Nuova Mazzucchelli
SACHS
Top Performances
Opticparts
Malossi MHR
Fortune
Eurocilindro
Barikit
MBRaceparts
Continental
Polisport
Moto Tassinari
NG Brake Disc
BING
Shido
Wanda Tire
Italkit
CIF
Monaya Racing
Simonini
Derbi
DC Chains
Wippermann
AFAM
Heidenau
LeoVince
YSS
Ventico
Evok
Stage6 R/T
Buzzetti
Airsal
KYOTO
Mikuni
Proma
Ipone
MVT Allumage
RMS
OMG
Meteor
Olympia
SWIING
Arreche
HS-Retro
Malossi
Gasoline
MOFACUP
Polini
Bosch
Scooterama
2Fast
F.Fabbri
EUROL Lubricants
Michelin
Vicma
RHR Exhaust
SURFLEX
Tecno
Motoforce Racing
Magura
Pinasco
Selettra
Beru
DR racing parts
Wagner
BGS
Champion
TNT Tuning
Bad Ass
IRC
NewFren
ADX
Bidalot
IMCA
NGK
SKF
Silkolene
Metrakit Prorace
CEAB
Bridgestone
Motori Minarelli
Motip
AiM Sports
HPI
Vertex
Voca
Replay
Tecnigas
NSK
SpeedBox
Mitas
MT Helmets
MCProparts
CTEK
CONDOR
BCD
Homoet
Sito
