Yasuni

Auspuff Yasuni Scooter Z (Alu) Piaggio/Gilera
Auspuff Yasuni Scooter Z (Carbon) Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Scooter Z (Kevlar) Minarelli vertical
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Honda CBR 250 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Kawasaki Ninja 300 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, KTM DUKE 125 (2011-2015)
Auspuff Yasuni Yamaha X-Max 125 (12-20)
Auspuffanalge Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco Agility 125cc (2012-2015)
Auspuffanlage Yasuni Cross HM Max Serie Black Derbi Senda / DRD
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Rieju MRT 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Sherco 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda Forza 125cc ABS 4T
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda PCX (2012-18) / SH 125cc (2013-18)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda SH 300cc (2006-2014)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 125cc, Kymco Downtown, Super dink, Dink Street 125cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 300cc / Kymco Dink Street, SuperDink, Downtown 300cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco K-XCT 300
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition, Aprilia/Derbi/Gilera/Piaggio 125cc 4T
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

TNT Tuning
PUCH
Magura
CASTROL
Tecnigas
Motori Minarelli
Tommaselli
SKF
Airsal
Doppler
Presto
AiM Sports
TNT Riders
Galfer
Puig
Wagner
OSBORN
Hutchinson
Scooterama
MOPARTS RACING
Malossi MHR
Shido
PVL
Mitas
CONDOR
NG Brake Disc
Polini
Polisport
Deli Tire
NSK
CTEK
KEIHIN
TGB
IMCA
HS-Retro
Kenda
DR racing parts
Moto Tassinari
Domino
Sito
Barikit
F.Fabbri
Motorex
Tecno
Boyesen
Evok
MBRaceparts
ADX
Olympia
Henkel LOCTITE
Malossi
hünersdorff
Karcoma
DC Chains
Selettra
TNT Racing
Wippermann
YSS
HPI
Bad Ass
Gasoline
WWS
GET
Mikuni
Giannelli
EUROL Lubricants
SURFLEX
NewFren
Italkit
MOFACUP
Dellorto
RMS
Vicma
SWIING
Esjot
ZETA
Homoet
MTKT
Continental
Metrakit Prorace
CIF
Voca
CEAB
Sava
Artek
Proma
BadassBox
Stage6 R/T
SpeedBox
PIAGGIO
IRC
Athena
Koso
MVT Allumage
TRW Lucas
Buzzetti
Michelin
Akoa
Stage6
SACHS
NGK
Beru
Replay
Beta
Yuasa
Motoforce Racing
Nuova Mazzucchelli
Kutvek
Opticparts
TUN'R
Motoforce
BGS
Fortune
Flösser
Jasil Top Racing
Progrip
TNT Original
Silkolene
Bosch
Arreche
RMS Classic
Naraku
SitoPlus
OMG
Top Performances
RHR Exhaust
IGM
Champion
LeoVince
Heidenau
EBR
Meteor
TUCANO URBANO
Pinasco
NISA
Flatee
Ventico
KYOTO
Hebo
Turbo Kit
Vertex
Metrakit
Bidalot
2Fast
VDO
Simonini
BING
Ipone
STR8
Motip
Eurocilindro
SparkEVO
NTN
Parmakit
Wanda Tire
Quattrini
Baotian
MT Helmets
Osram
Monaya Racing
MCProparts
Moto Nostra
BCD
Bridgestone
Derbi
AFAM
Dupli-Color
