Yasuni

Auspuff Yasuni Scooter Z (Alu) Piaggio/Gilera
Auspuff Yasuni Scooter Z (Carbon) Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Scooter Z (Kevlar) Minarelli vertical
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Honda CBR 250 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Kawasaki Ninja 300 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, KTM DUKE 125 (2011-2015)
Auspuff Yasuni Yamaha X-Max 125 (12-20)
Auspuffanalge Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco Agility 125cc (2012-2015)
Auspuffanlage Yasuni Cross HM Max Serie Black Derbi Senda / DRD
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Rieju MRT 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Sherco 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda Forza 125cc ABS 4T
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda PCX (2012-18) / SH 125cc (2013-18)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda SH 300cc (2006-2014)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 125cc, Kymco Downtown, Super dink, Dink Street 125cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 300cc / Kymco Dink Street, SuperDink, Downtown 300cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco K-XCT 300
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition, Aprilia/Derbi/Gilera/Piaggio 125cc 4T
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

MOFACUP
Progrip
BCD
DR racing parts
Bridgestone
SURFLEX
PIAGGIO
Flösser
Bidalot
SpeedBox
Eurocilindro
Bosch
MT Helmets
Quattrini
Fortune
MOPARTS RACING
Moto Nostra
Arreche
TRW Lucas
CASTROL
TNT Tuning
Simonini
KYOTO
ADX
TNT Racing
EBR
Champion
BGS
KEIHIN
MVT Allumage
AiM Sports
Vicma
F.Fabbri
IGM
Proma
Italkit
2Fast
BING
Galfer
Osram
Doppler
Deli Tire
NSK
Polini
Sito
Stage6
Koso
Bad Ass
Magura
Stage6 R/T
Metrakit
Meteor
PUCH
Baotian
IRC
Scooterama
GET
Beru
NG Brake Disc
Motip
Gasoline
DC Chains
Motori Minarelli
SparkEVO
NGK
Naraku
Buzzetti
Silkolene
Giannelli
VDO
MBRaceparts
PVL
Voca
Barikit
CIF
EUROL Lubricants
Wanda Tire
Sava
Artek
Nuova Mazzucchelli
RMS
Tecnigas
LeoVince
hünersdorff
CEAB
AFAM
Tecno
NISA
Parmakit
Monaya Racing
Athena
Airsal
Malossi MHR
Hutchinson
STR8
OMG
Selettra
Polisport
Homoet
Hebo
Boyesen
Derbi
Shido
CTEK
TGB
SitoPlus
Motoforce
Dellorto
Puig
SWIING
Yuasa
Top Performances
TUCANO URBANO
Dupli-Color
Moto Tassinari
ZETA
Akoa
IMCA
Mikuni
Wippermann
Malossi
Henkel LOCTITE
HS-Retro
Olympia
Presto
Metrakit Prorace
Karcoma
RMS Classic
Evok
Mitas
MTKT
Vertex
Kenda
Esjot
Tommaselli
Kutvek
Motorex
TNT Riders
Heidenau
Domino
OSBORN
RHR Exhaust
TUN'R
BadassBox
NTN
Opticparts
Pinasco
Ventico
SKF
Wagner
Michelin
Continental
HPI
CONDOR
Replay
Motoforce Racing
YSS
Turbo Kit
TNT Original
SACHS
NewFren
WWS
MCProparts
Beta
Jasil Top Racing
Flatee
Ipone
