Yasuni

Auspuff Yasuni Scooter Z (Alu) Piaggio/Gilera
Auspuff Yasuni Scooter Z (Carbon) Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Scooter Z (Kevlar) Minarelli vertical
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Honda CBR 250 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Kawasaki Ninja 300 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, KTM DUKE 125 (2011-2015)
Auspuff Yasuni Yamaha X-Max 125 (12-20)
Auspuffanalge Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco Agility 125cc (2012-2015)
Auspuffanlage Yasuni Cross HM Max Serie Black Derbi Senda / DRD
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Rieju MRT 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Sherco 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda Forza 125cc ABS 4T
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda PCX (2012-18) / SH 125cc (2013-18)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda SH 300cc (2006-2014)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 125cc, Kymco Downtown, Super dink, Dink Street 125cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 300cc / Kymco Dink Street, SuperDink, Downtown 300cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco K-XCT 300
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition, Aprilia/Derbi/Gilera/Piaggio 125cc 4T
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

Magura
Esjot
PUCH
MCProparts
Champion
Buzzetti
Motip
WWS
Dupli-Color
ADX
BGS
PIAGGIO
Proma
Turbo Kit
PVL
IGM
Homoet
Dellorto
MT Helmets
Arreche
OMG
NG Brake Disc
TGB
Opticparts
Hutchinson
Malossi
SitoPlus
Sava
Nuova Mazzucchelli
DC Chains
Fortune
Pinasco
IMCA
Barikit
BadassBox
Motoforce
MOFACUP
Quattrini
Metrakit
Evok
TNT Riders
DR racing parts
Bidalot
BCD
GET
RHR Exhaust
Replay
Monaya Racing
Motoforce Racing
NISA
Flösser
Baotian
MTKT
Sito
Beta
F.Fabbri
Kutvek
hünersdorff
Polisport
Hebo
SACHS
Scooterama
Eurocilindro
SpeedBox
Bad Ass
Athena
CTEK
OSBORN
Ventico
Michelin
SparkEVO
Jasil Top Racing
Moto Tassinari
Airsal
HS-Retro
Motorex
Continental
Silkolene
Beru
Progrip
TRW Lucas
Naraku
BING
ZETA
Doppler
Artek
Tecno
Olympia
Bosch
Voca
CONDOR
Giannelli
Domino
NGK
AFAM
Parmakit
Puig
VDO
Gasoline
SKF
Wagner
Vicma
KEIHIN
CASTROL
TNT Original
RMS
Bridgestone
Metrakit Prorace
NewFren
KYOTO
Galfer
Wanda Tire
SWIING
MOPARTS RACING
Heidenau
Boyesen
HPI
Henkel LOCTITE
LeoVince
YSS
Shido
EBR
TUN'R
TUCANO URBANO
Vertex
Simonini
Deli Tire
Top Performances
SURFLEX
IRC
Yuasa
Wippermann
TNT Tuning
EUROL Lubricants
Meteor
CIF
MBRaceparts
Presto
Tecnigas
Selettra
Flatee
2Fast
Osram
TNT Racing
Mitas
Karcoma
Motori Minarelli
STR8
Italkit
Malossi MHR
Kenda
Ipone
Polini
NTN
Akoa
Koso
Derbi
Stage6
CEAB
NSK
AiM Sports
Mikuni
Tommaselli
RMS Classic
Stage6 R/T
MVT Allumage
Moto Nostra
