Yasuni

Auspuff Yasuni Scooter Z (Alu) Piaggio/Gilera
Auspuff Yasuni Scooter Z (Carbon) Minarelli horizontal
Auspuff Yasuni Scooter Z (Kevlar) Minarelli vertical
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Honda CBR 250 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, Kawasaki Ninja 300 (2013)
Auspuff Yasuni SUPERBIKE, KTM DUKE 125 (2011-2015)
Auspuff Yasuni Yamaha X-Max 125 (12-20)
Auspuffanalge Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco Agility 125cc (2012-2015)
Auspuffanlage Yasuni Cross HM Max Serie Black Derbi Senda / DRD
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Rieju MRT 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni Cross ML Max Black Sherco 50cc (Ausgang rechts)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda Forza 125cc ABS 4T
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda PCX (2012-18) / SH 125cc (2013-18)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Honda SH 300cc (2006-2014)
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 125cc, Kymco Downtown, Super dink, Dink Street 125cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kawasaki J 300cc / Kymco Dink Street, SuperDink, Downtown 300cc
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition Carbon, Kymco K-XCT 300
Auspuffanlage Yasuni EVO4 Black Edition, Aprilia/Derbi/Gilera/Piaggio 125cc 4T
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

Tecno
Jasil Top Racing
Beta
Buzzetti
Champion
PIAGGIO
Nuova Mazzucchelli
HS-Retro
Bosch
hünersdorff
Metrakit Prorace
Meteor
Flösser
Quattrini
Dellorto
BGS
Koso
Italkit
BCD
Arreche
Vertex
ADX
Continental
Motoforce
Monaya Racing
RMS Classic
WWS
Presto
TNT Original
MOFACUP
CASTROL
Wagner
OSBORN
SACHS
Moto Tassinari
Malossi MHR
Karcoma
Scooterama
Osram
Turbo Kit
Heidenau
Simonini
Olympia
HPI
Stage6 R/T
Barikit
Dupli-Color
Hutchinson
RMS
NG Brake Disc
Baotian
TNT Riders
CTEK
AiM Sports
AFAM
NewFren
Domino
Motori Minarelli
Galfer
Hebo
Homoet
Puig
Esjot
Malossi
NTN
MBRaceparts
MVT Allumage
IGM
Stage6
BadassBox
CEAB
TNT Tuning
Naraku
Pinasco
TUN'R
Silkolene
Ventico
Replay
Polisport
Wippermann
Artek
Shido
TUCANO URBANO
TRW Lucas
KYOTO
RHR Exhaust
GET
Eurocilindro
Magura
MOPARTS RACING
YSS
IRC
F.Fabbri
NGK
Flatee
Henkel LOCTITE
CIF
BING
Wanda Tire
IMCA
Proma
Mitas
Airsal
Kutvek
Derbi
Top Performances
Ipone
Motip
Tecnigas
PUCH
Giannelli
2Fast
KEIHIN
Michelin
OMG
TNT Racing
MCProparts
Vicma
STR8
DC Chains
Yuasa
Voca
ZETA
Selettra
Bridgestone
Motoforce Racing
CONDOR
Evok
PVL
Moto Nostra
NISA
EBR
LeoVince
Mikuni
SKF
Bidalot
Kenda
Akoa
NSK
MT Helmets
DR racing parts
EUROL Lubricants
Opticparts
TGB
Fortune
Parmakit
Motorex
Boyesen
SURFLEX
SparkEVO
Sava
VDO
Beru
Gasoline
Deli Tire
Athena
SWIING
Sito
SitoPlus
Progrip
MTKT
SpeedBox
Bad Ass
Tommaselli
Doppler
Metrakit
Polini
