Yasuni

Auspuffflansch Yasuni Carrera 16, Minarelli horizontal zu TUB906
Auspuffflansch Yasuni Cross HM zu TUB233
Auspuffflansch Yasuni Cross ML zu TUB807
Auspuffflansch Yasuni Cross zu TUB230
Auspuffflansch Yasuni Road R1 zu TUB808
Auspuffflansch Yasuni Road R1 zu TUB903
Auspuffflansch Yasuni Road R2 zu TUB810
Auspuffflansch Yasuni Road R2 zu TUB915
Auspuffflansch Yasuni Road R3 Carrera zu TUB809
Auspuffflansch Yasuni Road R3 Carrera zu TUB914
Auspuffflansch Yasuni Road SPR3 zu TUB229
Auspuffflansch Yasuni Road SPR3 zu TUB805
Auspuffflansch Yasuni Scooter C16, Piaggio zu TUB423
Auspuffflansch Yasuni Scooter C20/C21/C30, Minarelli liegend zu TUB907, TUB910
Auspuffflansch Yasuni Scooter R.07, Minarelli horizontal zu TUB317
Auspuffhalterung Yasuni Cross HM, inkl. Schraubenset, TUB233
Auspuffhalterung Yasuni Road SPR3, inkl. Schraubenset, TUB229
Auspuffhalterung Yasuni Cross ML, inkl. Schraubenset, TUB807
Was spricht für Yasuni ?
YASUNI ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger (hoch leistungsfähiger) Auspuffanlagen für Motorroller und Kleinmotorräder mit Zweitaktmotoren.
Yasuni liegen immer an der Spitze der Produktforschung und der Entwicklung neuer Lösungen.
Yasuni verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der ursprünglich für den Rennsport entwickelten Auspuffanlagen.
Yasuni's Hingabe und Leidenschaft für Technologie und Rennsport lassen sich am besten durch ihren Leitspruch ausdrücken: „Die besten Auspuffanlagen für Motorräder und Kleinmotorräder.“
Die Geschichte
1977 gründete Joan Prims als Ergebnis aus seiner Rennerfahrung die Firma KIT YASUNI. Die technischen Kenntnisse konnte er in der Rennabteilung des Motorradherstellers Montesa sowie durch die Zusammenarbeit mit Paco Tombas, dem Direktor der Rennabteilung von Derbi gewinnen.Ebenfalls 1977 nahm Kit Yasuni in einem kleinen Ort, 35km von Barcelona entfernt, den Betrieb einer kleinen mechanischen Werkstatt auf und produzierte erstmals in noch geringen Stückzahlen die ersten Yasuni Auspuffe.
1986 brachte Yasuni als erste Marke "Die Innovative" im Auspffbau mit der über den Zylinder geführten Auspuffanlage auf den Markt.
1989 nimmt Yasuni den Betrieb eines ersten Prüfstands auf. Die Forschungsabteilung wurde vollständig auf die elektronische Datenverarbeitung (kurz EDV) umgestellt, um schnelle Prüf- und Projektergebnisse und damit eine rasche Markteinführung zu gewährleisten.
1990 folgt die automatisierung der Schweissanlage, der Eintritt in die Rennwelt und der erste GP Gewinn.
1995 kam die Inbetriebnahme eines neues Betriebsgeländes und der Ausbau des Betriebsfläche von 700m2 auf 3'000 m2. Es wurden neue Abteilungen geschaffen und der Firmensitz wurde nach Canovelles, in der von Granollers verlegt.
1997 konnte als Ergebnis der Weiterentwicklung der technischen Abteilung neue Auspuff-Modelle, unter anderem die manuell hergestellten "hand made" eingeführt und die Marke im europaischen Markt weiter expandiert werden.
2000 erhielt Yasuni zum ersten Mal die Anerkennung verschiedener Auspufftypen in der Form ihrer Zulassung vom spanischen Industrieministerium (EG-Typengenehmigung)
2004 gelang dem Unternehmen ein grosser technologischer Sprung mit der Inbetriebnahme einer Laserschneidmaschine und verschiedener automatisierter Schweissanlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bei Yasuni 95 % der Schweissarbeiten von Schweissrobotern durchgeführt.
2006 wurden die ersten Auspuffanlagen für 4-Taktmotoren erprobt und zugelassen.
2008 kam die Inbetriebnahme von Abkant-, Tiefzieh-, Schneid- und Endbearbeitungsmaschinen für Spezialmaterialien wie Edelstahl und Titanium.
2009-2011 Yasuni öffnete neue Vertriebskanäle in ganz Europa durch die Ernennung neuer Vertriebspartner je Land/Region. Dadurch konnte ein tadelloser Kundenservice in ganz Europa gewährlsietet werden. Erfolgreich wurden die neue aus mehreren Konen bestehenden Krümmer ein Meilenstein in der Fertigung von 4T Auspuff-Modellen lanciert werden. Diese IDee wurden von diversen Mitbewerbern in ihren darauf folgenden Produktelinien übernommen.
2012 folgte die Entwicklung eines neuen Designs und die Verbesserung der 2010 lancierten Auspuffanlage 4T. Das verbesserte Modell sollte einen neuen Massstab bei der Herstellung von Scooter Auspuffanlagen im Segment von 125-300 cm3 Hubraum setzen und vor allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren unter Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen für Auspuffanlagen mit Katalysator.

TNT Racing
Nuova Mazzucchelli
Galfer
NG Brake Disc
Airsal
TRW Lucas
NISA
Boyesen
Tecno
Motoforce
WWS
Polini
Malossi MHR
Continental
Presto
Naraku
2Fast
GET
AFAM
Top Performances
TUCANO URBANO
Domino
Flösser
Dellorto
BCD
Motorex
RHR Exhaust
hünersdorff
Stage6 R/T
Bridgestone
IMCA
SWIING
SACHS
Motoforce Racing
F.Fabbri
BadassBox
PUCH
HS-Retro
Athena
KEIHIN
Quattrini
RMS
Flatee
VDO
ADX
TNT Riders
Olympia
Karcoma
Henkel LOCTITE
Koso
CEAB
TGB
Kutvek
MOFACUP
Kenda
Tecnigas
Evok
MVT Allumage
Giannelli
PIAGGIO
Gasoline
Pinasco
Heidenau
DC Chains
NTN
DR racing parts
Sito
Jasil Top Racing
Akoa
Doppler
Opticparts
Esjot
SKF
Proma
IGM
Polisport
TNT Tuning
AiM Sports
Puig
SURFLEX
Michelin
ZETA
Wagner
OMG
Vicma
LeoVince
Hutchinson
Sava
STR8
MBRaceparts
CONDOR
CIF
Simonini
Replay
Metrakit Prorace
Beru
RMS Classic
Bad Ass
Mitas
Metrakit
Malossi
Parmakit
NGK
Magura
Champion
KYOTO
Ipone
Fortune
Progrip
TUN'R
Yuasa
Wanda Tire
Buzzetti
IRC
MTKT
EUROL Lubricants
YSS
Deli Tire
Moto Nostra
Stage6
Scooterama
Motip
Monaya Racing
Motori Minarelli
PVL
BGS
Tommaselli
Silkolene
SpeedBox
Voca
Eurocilindro
SitoPlus
Ventico
Selettra
Bidalot
MOPARTS RACING
Moto Tassinari
CTEK
BING
OSBORN
Shido
Osram
Turbo Kit
Bosch
MT Helmets
Hebo
Arreche
Mikuni
NSK
Artek
Homoet
HPI
Meteor
Barikit
Vertex
SparkEVO
TNT Original
Baotian
EBR
Dupli-Color
MCProparts
Beta
NewFren
Wippermann
CASTROL
Derbi
Italkit
