Classic Vespa Rücklicht - Beleuchtung
Rücklichtglas Vespa Primavera 125/ET3 50N/S/R/SR/SS
Rücklichtglas Vespa VM1T/VU1T
Schraube M3 x 32 mm, Rundkopf mit Schlitz
Rücklicht für Vespa in ausgezeichneter Erstausrüsterqualität kaufen
Ohne geht es nicht: Wenn das Rücklicht Ihrer Vespa schwächelt oder gar nicht mehr funktioniert, sollten Sie handeln. Am öffentlichen Strassenverkehr dürfen Sie nur mit einer funktionierenden Beleuchtung teilnehmen. Mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Übung können Sie an Ihrer PX, V50, Primavera oder PK 50 das Rücklicht problemlos selbst wechseln. Vertrauen Sie dabei auf die Online-Angebote aus dem Scooterama-Shop. Als Ihr Zweiradexperte in der Schweiz halten wir für Sie das passende Ersatzteil zum günstigen Preis bereit. Noch dazu können Sie sich auch dann auf uns verlassen, wenn es schnell gehen muss. Bestellen Sie heute bis 17 Uhr und Sie bekommen Ihr Rücklicht oder passendes Zubehör schon morgen geliefert.
Generell ist der Rücklicht-Wechsel bei Ihrer Vespa kein Problem. Die Beleuchtungselemente lassen sich einfach demontieren. Nachdem Sie die Verkabelung gelöst haben, können Sie die Anschlüsse an das neue Rücklicht anstecken und dieses montieren. Gründe für einen Defekt der Beleuchtung gibt es bei Ihrem Roller viele. So ist es vor allem nach langer Standzeit nicht unüblich, dass die Kontakte aufgrund der Feuchtigkeit korrodieren. Dadurch entstehen Wackelkontakte, die schliesslich auch den kompletten Lichtausfall zur Folge haben können. Aber auch nach Unfällen oder schlichtweg aufgrund von Verschleiss kann es sein, dass Sie auf geeignete Ersatzteile angewiesen sind.
Vespa LED-Rücklicht – moderne Beleuchtungslösung mit entscheidenden Vorzügen
Klassisch oder doch ein wenig moderner? Wir führen für Sie verschiedene Vespa Rücklicht-Typen. Neben den Klassikern können Sie für Ihre PX oder 50 Special wahlweise auch auf ein LED-Rücklicht ausweichen. Immer mehr Ersatzteile-Hersteller vertrauen mittlerweile auf die kleinen Leuchtdioden, die sich durch Langlebigkeit, ausgezeichnete Helligkeit und einen sparsamen Verbrauch auszeichnen. Unabhängig von dem verwendeten Leuchtmittel bieten wir Ihnen übrigens alle Rücklichter nur von ausgesuchten Marken, bei denen wir eine ausgezeichnete Erstausrüster-Qualität garantieren können.
Gemeinsam mit uns an Ihrer Seite machen Sie Ihre Vespa schnell wieder fit. Neben dem Rücklicht können Sie unter anderem folgende Ersatzteile günstig bestellen:
- Auspuff für sämtliche Vespa-Modelle
- Vespa-Scheinwerfer
- Blinker für Ihre Vespa
- Bremslichtschalter für die Vespa
- Vespa-Rückspiegel.
Sichern Sie sich jetzt für Ihre Classic Vespa das passende Rücklicht zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis
Sie wünschen sich eine Beratung rund um die passenden Vespa-Ersatzteile oder haben Fragen zu unserem Service? Gerne stehen wir Ihnen mit unserem erfahrenen und engagierten Team zur Seite. Unsere Mitarbeiter sind begeisterte Roller-Experten und helfen Ihnen dabei, für Ihre Classic Vespa oder andere Modelle das passende Angebot zu finden. Aber auch wenn Sie für Ihre Piaggio Ciao ein Rücklicht suchen, sind Sie hier richtig! Sprechen Sie uns einfach an – wir sind Ihr Vespa-Partner!
Häufige Fragen zum Vespa-Rücklicht
Welche Arten von Rücklichtern gibt es für Vespa-Modelle?
Die für die Vespa-Modelle erhältlichen Rücklichter unterscheiden sich in Form, Grösse und Glasvariante. Neben den Lichtern mit rotem Glas gibt es eine Auswahl an Varianten mit grauem Glas. Weiterhin haben sich Rücklicht-Streifen durchgesetzt, die Bremslicht und Blinker vereinen.
Wie wechsle ich das Rücklicht an meiner Vespa?
Mit dem richtigen Werkzeug ist der Wechsel des Vespa-Rücklichts kein Hexenwerk. Entfernen Sie zunächst die rote Lampenverkleidung. Die Schrauben hierfür befinden sich hinter dem Kennzeichen. Die Lämpchen an sich werden durch kleine Fassungsnasen fixiert. Die Birnen müssen nun so gedreht werden, dass die Nase in die Rille rutscht. Dann löst sich die Verriegelung und die Birnen lassen sich herausziehen. Nun kann die neue Birne eingebaut werden.
Warum funktioniert mein Rücklicht nicht richtig?
Das Rücklicht ist eines der typischen Verschleissteile des Rollers. Es muss also allein aufgrund des Alters von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Darüber hinaus können Wackelkontakte bei der Verkabelung ein Grund sein. Nach langer Standzeit sind korrodierte Leitungen ein weiteres Problem.

TNT Tuning
Karcoma
Vertex
LeoVince
Wanda Tire
YSS
NGK
SparkEVO
CTEK
Ipone
Flösser
KYOTO
PVL
Champion
Evok
Moto Nostra
Motoforce Racing
HPI
DC Chains
Polini
BCD
NISA
NSK
MCProparts
GET
OSBORN
Malossi MHR
Nuova Mazzucchelli
SURFLEX
Kenda
Kutvek
Monaya Racing
Giannelli
MBRaceparts
CEAB
Artek
Turbo Kit
Voca
Yasuni
MTKT
Moto Tassinari
Motip
Mikuni
ZETA
AiM Sports
Heidenau
Doppler
Metrakit Prorace
Motoforce
Deli Tire
Bidalot
KEIHIN
Metrakit
SpeedBox
Baotian
Esjot
NTN
Tommaselli
MOFACUP
F.Fabbri
ADX
Flatee
Fortune
Sito
Motori Minarelli
Henkel LOCTITE
Silkolene
EBR
SitoPlus
Akoa
BGS
Parmakit
Dupli-Color
Olympia
Tecno
Bad Ass
BadassBox
SKF
Selettra
Wippermann
NewFren
Ventico
Dellorto
OMG
Opticparts
IMCA
Vicma
Bridgestone
PUCH
Wagner
Shido
TNT Racing
MVT Allumage
CONDOR
Italkit
Progrip
ZMZ
Top Performances
Magura
Stage6
Athena
IGM
Sava
RMS Classic
CASTROL
SWIING
NG Brake Disc
AFAM
DR racing parts
Koso
CIF
Naraku
Puig
Simonini
Buzzetti
TRW Lucas
Barikit
Scooterama
WWS
Michelin
Polisport
Gasoline
PIAGGIO
Hebo
TNT Original
Eurocilindro
Jasil Top Racing
Malossi
HS-Retro
Stage6 R/T
BING
Presto
Osram
RMS
MT Helmets
Motorex
Bosch
Meteor
Homoet
TUN'R
2Fast
Beru
TNT Riders
RHR Exhaust
Beta
Tecnigas
STR8
Quattrini
Replay
TUCANO URBANO
Airsal
hünersdorff
Continental
Arreche
TGB
Yuasa
Boyesen
Mitas
SACHS
Hutchinson
Proma
VDO
Galfer
IRC
EUROL Lubricants
Derbi
Pinasco
MOPARTS RACING
Domino
