Der Zylinder, der Rekorde bricht! Er hat sowohl neue Bestzeiten im Italian Open Cup gesetzt, als auch die 6-Sekunden-Grenze im Scooter-Dragrace unterboten. Beim Überströmer-Layout hält Stage6 sich konsequent an GP-Standards und verzichtet auf querschnittsreduzierende 7- oder 8-Port-Designs. Mehr ist halt nicht immer besser.
Die Bohrung von 47,6 mm ist konform mit den Reglements der meisten 70cc-Rennklassen. Der patentierte modulare Aufbau ermöglicht die sehr schnelle Montage über Adapterplatten auf verschiedene Motoren. Die Abdichtung zwischen Adapterplatte und Zylinder erfolgt über einen Viton®-O-Ring; das ständige Säubern und Ersetzen von Dichtfläche und Dichtung entfällt somit. Nachdem die Adapterplatte einmal montiert und mittels Fußdichtungen ausgeglichen ist, muss später nicht mehr nachjustiert werden.
Die CNC-gefräste Adapterplatte wird auf das Motorgehäuse geschraubt und nimmt den Zylinder über außenstehende Stehbolzen auf. Das System des R/T-70cc-Zylinders kommt ohne durchgehende Stehbolzen aus, das Design der Auslass- und Überströmkanäle unterliegt somit nicht den Einschränkungen konventioneller Racing-Zylinder - wodurch sich noch einige Tuning- bzw. Portingreserven ergeben.
Ein Hauptaugenmerk wurde auch auf die Thermik des Zylinders gelegt. Die CNC-gefräste Brennraumkalotte wird fünffach verschraubt. Jede Verschraubung wird durch eine eigene Kühltasche thermisch stabilisiert. Die kritischen Stellen an den Stehbolzen, die gerne zu Kolbenklemmern führen, wurden somit beseitigt.
Durch die Montage des Flansches über drei Schrauben wird der Auspuff fest mit dem Zylinder verbunden und das Austreten von Kraftstoffresten wird auf ein Minimum reduziert. Für die gängigen Racing-Auspuffanlagen werden entsprechende Flansche angeboten, oder man greift zurück auf ein optionales Do-it-yourself-Kit (DIY). Lieferung erfolgt mit passendem Auspuffflansch für die Stage6-R/T-Auspuffanlage sowie Einbauanleitung.
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: C31073350
Um die vollen 88 ccm Hubraum des Airsal Racing Xtrem Zylinders auszuschöpfen, wird die dazu passende Kurbelwelle mit 45 mm Hub benötigt. Die von Airsal dazu passend angebotene Vollwangen-Kurbelwelle ist optisch und technisch sehr gelungen und bietet mit ihren 45 mm Hub, ihrem 85mm Ple...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: S6-8031660/MET
Gerade bei leistungsgesteigerten Motoren an der Qualität der Kurbelwellenlagern zu sparen ist sicherlich der falsche Ansatz. Aus diesem Grunde arbeitet Stage6 nur mit führenden europäischen und japanischen Lager- und Simmeringherstellern wie SKF und Corteco zusammen. Wir bieten e...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: S6-GS16012
Günstiges Variomatik Abstimmkit von Stage6. Das Kit enthält 4x6 Gewichtkerne und einen Satz Kunststoffhülsen. Die Hülsen bestehen aus einem sehr resistenten, und thermisch beständigen Kunststoff. Selbstverständlich sind diese Hülsen auch als Ersatzteile liefer...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: S6-50ET002
Um die Stage6 Torque Control sehr spät einkuppeln zu lassen gibt es mehrere Möglichkeiten, eines der simpelsten, aber auch effektivsten, ist der Austausch der Federn sowie eine passende Federvorspannung. Um den besten Kompromiss zwischen einer sehr hohen Einkuppeldrehzahl und einem gu...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: S6-50ET001
Um die Stage6 Torque Control sehr spät einkuppeln zu lassen gibt es mehrere Möglichkeiten, eines der simpelsten, aber auch effektivsten, ist der Austausch der Federn sowie eine passende Federvorspannung. Um den besten Kompromiss zwischen einer sehr hohen Einkuppeldrehzahl und einem gu...
Bestand: nicht auf LagerArtikel Nr.: S6-9616606
Der Stage6-R/T-MKII ist wie sein Vorgänger aus 0,8mm starkem Stahlblech gefertigt. Aufwendig handgeschweißt aus mehreren Konen, überzeugt der Auspuff nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch optische Aspekte. Federgelagerter Carbon-Endschalldämpfer mit CNC-geferti...
Weitere interessante Produkte:
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: S6-7416604
Galt der Stage6-SportPro-70cc-Aluzylinder schon als eine Art Volkszylinder unter den Scootertunern, so setzt Stage6 mit dem SportPro MKII noch mal eins drauf. Komplett redesignter Zylinder und Überströmer sorgen für gut 2 PS mehr Leistung und erzielen somit 15-17 PS in unbearbeit...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: MF28.16807
Nachbau des Serien-Zylinderkopfes. Passend als Austausch für den original Kopf oder als Ergänzung zum kompletten Kit für unsere Ersatzzylinder von Motoforce, RMS oder Olympia.
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: S6-7216651
Mit der 70cc-Streetrace-Grauguss-Zylinder-Serie bietet Stage6 jetzt eine günstigere Variante des beliebten SportPro-Aluminium-Zylinders an. Das Überströmer-Layout wurde vom leistungsstarken 70cc-SportPro übernommen und minimal modifiziert um den thermischen Anforderungen des...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: P166.0111
Der 94cc Big Evolution von Polini, mit 52mm Bohrung, für 44mm Hub ist der hubraum- und leistungsstärkste Zylinder von Polini. Das Kit enthält: - Aluminium Zylinder "Big Evo", 52mm Bohrung, für Kurbelwelle mit 52mm Hub und 85mm Pleuel, mit 6 &Uum...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: S6-7416608
Der Nachfolger des erfolgreichen Stage6-70cc-Racing-Zylinders heißt Stage6 Racing MKII 70cc und kommt in der komplett überarbeiteten Version mit nochmals einem PS mehr Leistung aus der Box. Redesignter Aluzylinder mit hochfester Hartchrom-Beschichtung. Statt auf einen flachen Kolben ...
Bestand: nicht auf LagerArtikel Nr.: C1071140
Den Airsal 50cc Sport können wir euch für die gängisten Roller-Modelle anbieten. Der Zylinder ist mit einer hartbeschichteten Chrom-Nicasil Laufbahnversehen, Aluminium bietet weiterhin den Vorteil, dass sie eine wesentliche bessere Thermik als Graugusszylinder vorweisen. Leistung...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: S6-7416602
Galt der Stage6-SportPro-70cc-Aluzylinder schon als eine Art Volkszylinder unter den Scootertunern, so setzt Stage6 mit dem SportPro MKII noch mal eins drauf. Komplett redesignter Zylinder und Überströmer sorgen für gut 2 PS mehr Leistung und erzielen somit 15-17 PS in unbearbeit...
Bestand: nicht auf LagerArtikel Nr.: C01073450
Die kleine Version des rot lackierten Airsal-Racing-Xtrem-Zylinders bietet euch mit einer 50er-Bohrung und originalem Hub immer noch einen stolzen Hubraum von 77 ccm. Der Leistungszuwachs durch 10 % mehr Hubraum ist deutlich spürbar. Wie es sich für High-End-Zylinder gehört, gibt...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 52000
Der 70cc Sport ist ein sehr drehmoment- und vor allem anzugsstarker 70cc-Zylinder aus Grauguss. Ideal für den alltäglichen Einsatz. Die Leistung entsteht hauptsächlich durch die Hubraumvergrößerung, was ihn zu einem zuverlässigen Zylinder macht. Der Originalvergas...
Bestand: nicht auf LagerArtikel Nr.: C010735476
Der Airsal-Racing-Xtrem-Zylinder ist nun auch in der 70cc-Version erhältlich. Wie es sich für High-End-Zylinder gehört, gibt es einen beschichteten Kolben von Vertex mit nur einem Kolbenring. Das originale 10mm-Kolbenbolzenlager ist hier zu unterdimensioniert, weshalb es das Kit ...