Bing Hauptdüsen 3.5 mm für Roller & Mofas

Düsenset Bing 4mm - 11 Stück, 40 bis 50
Düsenset Bing 4mm - 11 Stück, 50 bis 60
Düsenset Bing 4mm - 11 Stück, 60 bis 70
Kleinteilebox universal, mit 9 Fächern, Abmasse: 137x134x30mm
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 100
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 40
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 42
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 43
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 44
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 45
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 46
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 47
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 48
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 49
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 50
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 52
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 53
Vergaserdüse Bing 4mm, Gr. 54
Bing Hauptdüsen 3.5 mm – präzise Vergaserdüsen für dein Töffli
Du merkst, dass dein Töffli nicht mehr richtig zieht oder unrund läuft? Oft liegt das an einer verschlissenen oder falsch dimensionierten Hauptdüse. Bing Hauptdüsen 3.5 mm sorgen für die ideale Kraftstoffzufuhr in deinem Vergaser und bringen dein Mofa wieder auf Vordermann. In dieser Kategorie findest du einzelne Vergaserdüsen in verschiedenen Grössen sowie praktische Düsensets, die dir beim Tuning oder der Reparatur deines Zweitakters die richtige Auswahl bieten.
Hauptdüsen sind das Herzstück jeder Vergasereinstellung. Wenn du dein Mofa umbaust oder einfach nur die alte, verstopfte Düse ersetzt, kommst du um diese kleinen aber wichtigen Teile nicht herum.
Warum Hauptdüsen für Roller und Mofa so wichtig sind
Die Hauptdüse bestimmt, wie viel Kraftstoff bei Vollgas durch den Vergaser fliesst. Ist sie zu klein, läuft dein Töffli mager und überhitzt schnell. Ist sie zu gross, wird das Gemisch zu fett, der Motor raucht und läuft unsauber. Du merkst schnell, wenn die Düsengrösse nicht stimmt: Das Töffli stottert beim Beschleunigen, geht im Leerlauf aus oder entwickelt nicht die gewohnte Kraft.
Besonders nach dem Einbau eines neuen Auspuffs oder Luftfilters musst du oft die Vergaserdüse anpassen. Der Motor bekommt dann mehr oder weniger Luft als vorher, und das Kraftstoff-Luft-Gemisch stimmt nicht mehr. Mit den richtigen Bing Hauptdüsen 3.5 mm stellst du die optimale Balance wieder her.
Wie Vergaserdüsen funktionieren und worauf du achten musst
Bing Hauptdüsen 3.5 mm haben eine präzise gebohrte Öffnung, durch die der Kraftstoff angesaugt wird. Je höher die Zahl auf der Düse, desto grösser ist das Loch und desto mehr Benzin kann durchfliessen. Die Abstufung erfolgt meist in Einerschritten – von Grösse 40 bis 100 und darüber hinaus.
Wenn du die richtige Düsengrösse suchst, orientierst du dich am besten an der aktuell verbauten Düse. Läuft dein Mofa zu mager, gehst du eine oder zwei Nummern grösser. Ist das Gemisch zu fett, wählst du eine kleinere Vergaserdüse. Mit einem Düsenset hast du verschiedene Grössen zur Hand und kannst in Ruhe die ideale Einstellung finden.
Die 3.5 mm Gewinde passen in die meisten Bing-Vergaser, die häufig an klassischen Mofas und Rollern verbaut sind. Achte vor dem Kauf darauf, dass dein Vergaser tatsächlich Bing-Düsen mit diesem Gewinde verwendet.
Original, Nachbau oder Tuning – welche Düse passt zu dir
Für die normale Reparatur deines Töfflis reichen Standard-Hauptdüsen völlig aus. Sie entsprechen den ursprünglichen Spezifikationen und sorgen für zuverlässigen Betrieb. Wenn du dein Mofa hingegen tunen möchtest, brauchst du oft grössere Düsen, um den erhöhten Kraftstoffbedarf zu decken.
Düsensets sind besonders praktisch, wenn du experimentieren möchtest oder nicht genau weisst, welche Grösse die richtige ist. Du bekommst mehrere aufeinanderfolgende Grössen und kannst verschiedene Einstellungen ausprobieren. Die kleine Aufbewahrungsbox sorgt dafür, dass dir keine Düse verloren geht.
Kaufberatung für die richtige Düsenauswahl
Bevor du neue Bing Hauptdüsen 3.5 mm kaufst, schau dir die aktuell verbaute Düse genau an. Die Grösse ist meist auf die Düse geprägt. Falls die Zahl nicht mehr lesbar ist, hilft dir die Vergaser-Typenbezeichnung weiter. Bei Bing-Vergasern findest du diese oft auf dem Vergasergehäuse.
Wenn du unsicher bist, welcher Vergaser in deinem Töffli steckt, schau in die Fahrzeugpapiere oder mess das Gewinde der alten Düse nach. Neben den 3.5 mm Düsen gibt es auch Varianten mit 4 mm oder anderen Gewindegrössen.
Plane beim Düsenwechsel auch gleich eine Vergaserreinigung ein. Alte, verstopfte Kanäle können die Funktion der neuen Hauptdüse beeinträchtigen. Ein sauberer Vergaser und die richtig dimensionierte Vergaserdüse sorgen dafür, dass dein Mofa wieder rund läuft.
Bing Hauptdüsen 3.5 mm bei Scooterama bestellen
Bei Scooterama findest du eine grosse Auswahl an Bing Hauptdüsen 3.5 mm in verschiedenen Grössen. Einzeldüsen für die gezielte Reparatur, praktische Düsensets für Tuning-Projekte und sogar kleine Aufbewahrungsboxen für die ordentliche Lagerung. Viele Artikel haben wir ab Lager und liefern schnell in die ganze Schweiz und nach Liechtenstein.
Du kannst bequem auf Rechnung bestellen und bei Fragen hilft dir unser erfahrenes Team gerne weiter. Egal ob du zum ersten Mal an deinem Töffli schraubst oder schon ein alter Hase bist – die richtigen Vergaserdüsen bringen dein Mofa wieder zum Laufen. Bestell jetzt deine Bing Hauptdüsen 3.5 mm und erlebe, wie gut sich ein richtig eingestellter Vergaser anfühlt!

Selettra
SACHS
Pinasco
Moto Nostra
Metrakit
Kutvek
Wagner
TRW Lucas
Flatee
Esjot
Sava
Motori Minarelli
Motoforce Racing
NISA
Gasoline
Continental
Eurocilindro
HS-Retro
Proma
Yuasa
Moto Tassinari
Polisport
Simonini
Doppler
Buzzetti
Galfer
MOFACUP
Scooterama
2Fast
Arreche
Mitas
Akoa
YSS
OSBORN
Evok
BCD
F.Fabbri
Sito
OMG
CEAB
Barikit
Kenda
KYOTO
Tecnigas
AiM Sports
CASTROL
Mikuni
Henkel LOCTITE
Vertex
Voca
WWS
Airsal
ZETA
CTEK
MT Helmets
Motorex
Ventico
KEIHIN
RMS
BadassBox
BGS
Olympia
Beta
Bridgestone
SURFLEX
Homoet
TNT Original
TNT Riders
Baotian
Parmakit
Tecno
Ipone
IMCA
Bosch
Champion
Boyesen
Hebo
Stage6
TGB
RHR Exhaust
Hutchinson
Quattrini
Osram
SWIING
NG Brake Disc
Koso
TNT Tuning
Fortune
Giannelli
Monaya Racing
Stage6 R/T
Silkolene
PVL
Jasil Top Racing
Deli Tire
Opticparts
SKF
ZMZ
EUROL Lubricants
Polini
Heidenau
Yasuni
STR8
Progrip
MCProparts
EBR
BING
SpeedBox
IRC
Magura
VDO
GET
Michelin
HPI
MOPARTS RACING
Bad Ass
NGK
AFAM
hünersdorff
Wanda Tire
Tommaselli
PIAGGIO
Motip
Italkit
Vicma
Motoforce
Puig
Shido
DC Chains
ADX
Artek
TUCANO URBANO
Flösser
IGM
TNT Racing
Athena
TUN'R
Dellorto
MBRaceparts
SparkEVO
LeoVince
NewFren
Domino
DR racing parts
Presto
Meteor
RMS Classic
Top Performances
MTKT
Beru
Metrakit Prorace
CIF
NTN
SitoPlus
Bidalot
Malossi MHR
CONDOR
Malossi
Dupli-Color
PUCH
Nuova Mazzucchelli
Wippermann
Naraku
Replay
NSK
Turbo Kit
Karcoma
Derbi
MVT Allumage
