Mit Kunststoffeinsätzen gepaddete Vollwangen Kurbelwelle. Durch das erleichterte u. überschliffene Pleuel und dem verbauten Silberlager wiegt die Welle leer, 965gramm. 16mm Hubzapfen, zusätzliche Schmierfräsungen in Pleuel sorgen für bessere Schmierung des hinteren Pleuelauges. Durch die höhere Vorverdichtung ergibt sich eine bessere Füllung und durch das höhere Gewicht der Wangen eine Verlagerung des Drehzahlbandes in höhere Drehzahlbereiche. Etwas geringerer Anzug, dafür mehr Endgeschwindigkeit ist das Resultat. Drehzahlfest bis ca. 16000rpm. Lieferung inkl. hochwertigem Silber Kolbenbolzenlager.
Technische Details:
16mm Hubzapfen, u. Silberlager
Gewicht Pleuel leer: 71gramm
Gesamtgewicht Welle: 965gramm
Kupplungsseitig abgesetzt für 22mm Simmerring
Kupplungsseitig muss ein Simmerring mit den Massen 22/40/7, ArtNr: 18313 verbaut werden!
Passt zu folgenden Fahrzeugen:
Mofa KTM GP30 (E50Motor Puch)
Mofa Puch mit E50 Motor
Mofa Puch Maxi N mit E50 Motor
Mofa Puch Maxi S mit E50 Motor
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 18313
Wellendichtring mit 1 Dichtlippen wir bei Puch E50 Motoren verbaut.
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 18301
Wellendichtring mit 2 Dichtlippen (Doppellippen) welcher beim Puch an 2 orten verbaut ist: Kurbelwelle Zündunsseite altes Modell / Kurbelwelle Zündung und Kupplungsseitig beim neuen Modell. Getrieberad / Ritzelwelle (E50) bei allen Modellen. ...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 18312
6203 NR C3, 40/17/12mm mit Nut und Sprengring im Aussenring Qualitätslager "NTN". Kurbelwelle Puch E50 Kupplungsseite
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 18302
Einreihiges Rillenkugellager, Radialkontakt, Stahlblechkäfig, offen Rillen Kugellager 6203 mit C3 Lagerspiel, 40x17x12mm Passend für: Kurbelwelle Puch E50 Zündungsseite Primärgetrieberad Puch E50 Kurbelwelle Tomos
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: BY014.30
A8046 Positionskeil (Woodruff) für Polrad Zündung, Getriebe Beta ect. Passend für Polrad bei Puch, Sachs, Beta usw... 1 Stück. Abmessungen: 9 x 3.7 x 3 mm
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 18326
Dieses Simmeringset eignet sich optimal, wenn du deinen alten Puch Motor nur neu abdichten und nicht komplett revidieren möchtest. Grundsätzlich musst du vorerst feststellen welches Modell von E50 Motor du besitzt altes oder neues Modell. Dies prüfst du am best...
Weitere interessante Produkte:
Bestand: nicht auf LagerArtikel Nr.: 34219
44mm Hub Rennkurbelwelle passend zu Puch Maxi S / N, sowie Supermaxi LG1 Mofas mit einem 1-Gang E50 Motor. Diese Spezialkurbelwelle hat 1 mm mehr Hub als alle herkömmlichen Kurbelwellen. Die hochwertig verarbeitete, 990g schwere Vollwangen-Kurbelwelle wurde für den Einsatz in Moto...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 18320
Kolbenbolzenlager / Pleuellager passend für diverse Fahrzeuge wie z.bsp. Puch, Fantic Issimo ect. Innen: Ø 12 mm Aussen: Ø 15 mm Breite: Ø 15 mm
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 38623
Inneres, unteres Nadellager für die Pleuelstange von Sachs und Puch Kurbelwellen mit 16mm Hubzapfen (Jasil, AKOA) Ein Silberkäfig Lager bringt folgende Vorteile: - bessere Wärmeabgabe - Ölfilm haftet besser an der Oberfläche - gerin...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: SCT14
Motoren Reparatur Kit bestehend aus: 1 x Lager 6203-C3 NR 40/17/12 3 x Lager 6203 40/17/12 3 x Simmerring für Kurbelwelle (1stk. 22/40/7 für abgesetzte Wellen) 1 x Simmerring Primärantrieb 1 x Dichtungsset bestehend aus Zylinderfussdichtung, Zylinde...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 18326
Dieses Simmeringset eignet sich optimal, wenn du deinen alten Puch Motor nur neu abdichten und nicht komplett revidieren möchtest. Grundsätzlich musst du vorerst feststellen welches Modell von E50 Motor du besitzt altes oder neues Modell. Dies prüfst du am best...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 35371
Racing Kurbelwelle mit 16mm Hubzapfen und verstärktem Pleuel. Das vordere Pleuelauge wurde für mehr Stabilität und Reserven bei Umbau auf grössere Bolzenlager verstärkt (Wanddicke erhöht) und das hintere Pleuelauge kommt neu mit 2 Schmierkerben um das verbesserte S...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 34032
Motorenrevisionsset, Lager und Simmerringe für Puch Maxi 1-Gang E50 Motor. Doppellippige Simmerringe. Für Kurbelwellen welche kupplungsseitig eine vergrösserten Simmerringsitz haben ! wie zum beispiel SCT330 Lieferumfang Motoren...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: S6-802020
Silber-Kolbenbolzenlager für viele gängigen Motoren. Das originale Lager sollte beim Einsatz einer neuen Kurbelwelle oder eines Tuning-Zylinders ersetzt werden. Neben gängigen Standardmaßen können wir euch ein 10mm Lager in Extrabreite anbieten. Bei einigen Zylinderkit...
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: VA267.10
Pleuelaugen Ersatzbüchse Puch (für Puch Kurbelwellen wo der Kolbenbolzen nur gleitgelagert ist) Masse Pleuelbuchse: Aussendurchmesser: 1.96 mm Innendurchmesser: 12 mm Länge: 12 mm Innen (roh): Ø 11.8 mm
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 39296
Langhub Racing Vollwangen Kurbelwelle mit Alu Inserts in den Wuchtbohrungen und poliertem sowie verstärktem Messerpleuel. Die Akoa V2 jetzt als Langhubwelle mit +1mm mehr Hub ! Dies bedingt natürlich den Zylinder entsprechend über eine 1mm dicke Hubplatte hochzusetzen. Ansons...