scootertuning.ch
Kundenservice: +41 62 956 80 90 Faire Preise Kauf auf Rechnung ! Gratisversand ab 100.- (CH-LI) - Bis 17:00 bestellt - Morgen geliefert!

Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit

MCProparts
299.00 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Bestand
auf Lager
Lieferzeit:
Art.Nr.:
41565
Hersteller:
MCProparts

Version exclusiv für MCMINA Primärwelle in Verbindung mit umgebauter Minarelli Roller Wandlereinheit «umgebaute Minarelli Kupplung sowie Minarelli Kupplungsglocke.
 
Das MCTMU Getriebegehäuse ist die logische Antwort auf steigende Motorleistungen und moderne Antriebe wie den MCMINA und Aktivitäten wie Mofa-Cross, Mofa-Cup oder anspruchsvolle Touren unterschiedlichster Art.
 
Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert. Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung. Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen. Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität. Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreissen von Ritzeln - ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.
 
Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).
 
Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität. Der vergrösserte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.
 
Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiss und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen. Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.
 
Das grosszügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität. Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager. Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf.
 
Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.
 
Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.
 
Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!
 
Benötigt wird:
 
MCMINA-Primärwelle mit 10 Zähnen, schrägverzahnt
MCMINA-Wandlereinheit in 102 mm oder 112 mm
MCTMU-Getriebegehäuse
Wandlerglocke (frei aus dem Minarelli-Regal wählbar, Empfehlungen in der Anleitung)
Kupplung (verschiedene wählbar, Empfehlungen in der Anleitung)
Gegendruckfeder nach Wahl (Empfehlungen in der Anleitung, passend zum Setup)
Ausgangswelle mit oder ohne Fahrradgang von Piaggio oder Zubehörherstellern
Anlaufscheiben der Ausgangswelle & je nach Auswahl der Ausgangswelle die Leerlauf-Rückholfeder
Getriebe-Innereien / Ritzel (mögliche Übersetzungen in der Anleitung)
Getriebeöl (mögliche Füllmengen & Viskositäten in der Anleitung)
M10x1 Mutter für die MCMINA-Primärwelle
 
Zusätzliche Hinweise:
 
Bei Verwendung von Fremd-Wandlereinheiten wird ein Lager-Umrüstset benötigt.
Das Anschieben des Mopeds ist nicht mehr möglich, da keine Starterbeläge mehr vorhanden sind. Ein Seilzugstarter oder Kickermotor wird benötigt.
Die Seitenteile müssen am hinteren Ende bearbeitet werden.
Ein Riemen mit passender Riemengeometrie sollte verwendet werden, wie z. B. der MCBELT / MCBELT OVERSIZE.
Mögliche Rahmenmodifikation bei 110-112 mm Größe der MCMINA-Wandlereinheit (abhängig vom Moped).
Mögliche Rahmenmodifikation bei 101-102 mm bei älteren Piaggio-Ciao-Modellen.
 
Lieferumfang :
 
• 1x Getriebegehäuse unten
• 1x Getriebedeckel ohne Leerlauf / Fahrradgang
• 1x Edelstahl-Entlüftungsnippel, schwarz PVD-beschichtet
• 1x Edelstahl-Kontermutter für Entlüftungsnippel, schwarz PVD-beschichtet
• 7x M6 Schrauben aus Stahl 12.9, schwarz verzinkt
• 2x Edelstahl-Zentrierstifte
• 3x Temperatursticker (0°C - 80°C)
• 1x Kupferring M8 für Öleinfüllschraube
• 1x M8 Linsenkopfschraube für Öleinfüllöffnung
• 1x Edelstahl-Stift für Trommelbremshebel
• 1x Edelstahl-Stift für Bremsbelag
 
Lager / Wellendichtringe:
 
• 5x INA Lager klein
• 1x INA Lager Ausgangswelle Deckel
• 1x INA Lager Primärwelle
• 1x INA Lager Ausgangswelle Gehäuse
• 1x VIT / FKM Wellendichtring Primärwelle
• 1x BASL Wellendichtring Ausgangswelle
 
Anlaufscheiben:
 
• 1x 1,0 mm Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl für die Primärwelle
• 1x 1,2 mm Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl für die Primärwelle
• 5x 1,0 mm Anlaufscheiben aus gehärtetem Stahl für Ritzel
 
Die Variomatik Primärwelle sowie die Radwelle (Bild 9-12) gehören nicht zum Lieferumfang mit dazu und dienen nur zu Demozwecken!
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit

Datei

DownloadManual - MCTMU_M+V1.88 MB

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Overrange Pully Kit Malossi Mofa Piaggio SI, Grillo, Boss

Overrange Pully Kit Malossi Mofa Piaggio SI, Grillo, Boss

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: M6119030
Neuheit 2021 aus dem hause Malossi für absolute Piaggio Mofa Leistungsjunkies !! Einzelnes hinteres Riemenscheiben System (Over Range Wandler) aus dem Overrange Kit 2021 für Piaggio SI, Boss, Grillo Mopfa / Moped.   Passend für:   PIAGGIO BOSS 50 P...
159.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Reparaturkit für Malossi Wandler

Reparaturkit für Malossi Wandler

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: M2011754
Reparaturkit für Malossi Wandler bestehend aus Lagerbüchse, Rollenlager und Seegerring.   Passend für Malossi MHR Wandler / Riemenscheibe (feste Hälfte), Fixed Pulleys oder Over-Range Kits, Overrangekit MALOSSI MHR 2010, Overrange-Kit MALOSSI MHR "La Furia Rossa...
35.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Kupplungsglocke Doppler SX86, 107mm, Minarelli

Kupplungsglocke Doppler SX86, 107mm, Minarelli

Bestand: nicht auf Lager
Artikel Nr.: CGN482014
Aus einem Stück CNC gefräste, sehr leichte Racing Kupplungsglocke von Doppler Frankreich. Geschmiedete Kühlrillen am Aussenring sorgen für Verstärkung und bessere Wärmeableitung, grosse D-förmige Ausschnitte sorgen für gute Belüftung und einfache Ein...
94.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Primärwelle MCMINA, 10 Zähne, für Mono/Vario-Getriebe Piaggio Ciao/Si

Primärwelle MCMINA, 10 Zähne, für Mono/Vario-Getriebe Piaggio Ciao/Si

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: 38037
MCMINA Primär-Getriebewelle für Piaggio Mofa Getriebe zum Umbau auf Rollerkomponenten ! Von Freaks für Freaks entwickelt, hergestellt und über Monate ausgiebig getestet!   Für eine Vielzahl von möglichen Getriebekombinationen (inklusive einiger neuen P...
149.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Kupplung Doppler SX86, 107mm, Minarelli, Piaggio, Peugeot

Kupplung Doppler SX86, 107mm, Minarelli, Piaggio, Peugeot

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: CGN479530
Die Doppler-SX86-Kupplung zeichnet sich durch ihre vielen Einstellmöglichkeiten aus. Die Federvorspannung lässt sich mittels einer Inbusschraube und den mitgelieferten Inbusschlüsseln stufenlos einstellen. Die Kupplung besitzt, wie auch andere namhafte Racing-Kupplungen, einen Ve...
99.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Zylinderbolzen Top Performances M7x115mm Derbi Euro3 (D50B0)

Zylinderbolzen Top Performances M7x115mm Derbi Euro3 (D50B0)

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: T9929480
TPR Zylinderstehbolzen Set mit M7 Gewinde zur Befestigung von Top Performances Derbi Zylinder. Es besteht aus 4 Stehbolzen mit einer Länge von 115mm   M7 x 115mm (4stk.) passend für Top Performances Derbi Zylinder.
14.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand

Weitere interessante Produkte:

Kupplungsfedern-Set Polini, 3 Stärken, für Piaggio Ciao/SI Mono

Kupplungsfedern-Set Polini, 3 Stärken, für Piaggio Ciao/SI Mono

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: 37851
3 Sätze unterschiedlich harte Kupplungsfedern (grün, blau, roh) passend für Piaggio CIAO - BOSS - BOXER - BRAVO - CBA - ECO - GRILLO - SI ohne Variomatikantrieb. Wenn euer Motor schlecht aus dem Stand wegzieht weil ihr z.Bsp. die Übersetzung verlängert habt oder du...
24.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Getriebesatz original 10,73:1 Piaggio Ciao / SI Variomatik

Getriebesatz original 10,73:1 Piaggio Ciao / SI Variomatik

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: 12320
Getriebesatz für das Variomat-Getriebe für Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer. Das Übersetzungsverhältnis 1:10.73 ist identisch mit dem Originalgetriebe P.   Dieser Getriebesatz besteht aus folgenden Teilen:   1 x Primärwelle verstärkt 10z sch...
179.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Stabilisator Piaggio Vario Wandler Version 2 «Over Range»

Stabilisator Piaggio Vario Wandler Version 2 «Over Range»

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: 45094
Der Stabilisator für Piaggio Mofa Wandler sorgt für eine zusätzliche Stabilisierung des Malossi Over Range Wandler. Version 2 verfügt über drei Befestigungspunkte und bietet damit eine noch stabilere Montage im Vergleich zu Version 1, die nur zwei Schrauben hat. ...
189.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Gegendruckfedern Set Polini, Piaggio Ciao-SI Vario

Gegendruckfedern Set Polini, Piaggio Ciao-SI Vario

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: 76910
Härtere Gegendruckfedern für die hintere Kupplungseinheit (Wandler). Durch eine härtere Feder wird ein rutschen des Keilriemen verhindert und die Drehzahl besser gehalten. Das Schaltverhalten der Variomatik wird positiv beeinflusst und bei korrekter Abstimmung (Variogewichte) wir...
25.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Getriebesatz Pinasco, Piaggio Ciao / SI Variomatik (10,4:1)

Getriebesatz Pinasco, Piaggio Ciao / SI Variomatik (10,4:1)

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: 12333
Getriebesatz (Renngetriebe) mit verlängerter Gesamtübersetzung für das Variomat-Getriebe für Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer. Das Übersetzungsverhältnis von 10.4:1 ist fast identisch mit 10,5:1 Originalgetriebe. Durch die neuen Pinasco Getriebe sind nun 6 unterschie...
274.80 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Keilriemen für Pully 94 mm und grosse Kupplung 66mm Piaggio Ciao

Keilriemen für Pully 94 mm und grosse Kupplung 66mm Piaggio Ciao

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: 37689
Dieser Keilriemen 9,5 x 985mm ist in Verbindung einer Mono Kupplung mit Ø 66 mm berechnet.   Abmessungen Keilriemen: Aussenlänge: 985 mm obere Riemenbreite: 9,7 mm Untere Riemenbreite: 4,2 mm Riemenhöhe: 8 mm
19.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Getriebegehäuse Pinasco, Variomatik, Piaggio Ciao, Si, Bravo, Boxer

Getriebegehäuse Pinasco, Variomatik, Piaggio Ciao, Si, Bravo, Boxer

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: 26482090
Für alle Piaggio Mofa Liebhaber hat Pinasco neue Getriebegehäuse mit Deckel zum Umbau auf Variomatikantrieb hergestellt. Mit diesem Gehäuse könnt ihr eure Piaggio auf Variomatik umrüsten, ihr braucht natürlich die Getriebezahnräder sowie die Radwelle. Nun steh...
197.20 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Kupplungsglocke Polini Evo, Stahl schwarz, Piaggio Ciao, SI, Bravo Vario

Kupplungsglocke Polini Evo, Stahl schwarz, Piaggio Ciao, SI, Bravo Vario

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: P250.042
Aus einem Stück Stahl CNC gefräste Kupplungsglocke aus der Polini Evolution Serie 2023 für Piaggio Ciao, Si, Bravo Moped und Mofa.   Gewicht: 545 gramm
119.50 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Getriebesatz Pinasco, verlängert Piaggio Ciao / SI Variomatik (9,2:1)

Getriebesatz Pinasco, verlängert Piaggio Ciao / SI Variomatik (9,2:1)

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: 12331
Getriebesatz (Renngetriebe) mit verlängerter Gesamtübersetzung für das Variomat-Getriebe für Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer. Das Übersetzungsverhältnis von 9.2:1 ist etwas länger als das längste Originalgetriebe. Durch die neuen Pinasco Getriebe sind nun ...
274.80 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Malossi Getriebegehäuse Variomatik Piaggio Ciao, Si, Boxer, Bravo

Malossi Getriebegehäuse Variomatik Piaggio Ciao, Si, Boxer, Bravo

Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf Lager
Artikel Nr.: M2519075
Endlich gibt es wieder ein Vario Getriebegehäuse zu kaufen und zwar von Malossi mit dem Modell Gear Box. Malossi hat sich die Frage gestellt: Ist es möglich, das Piaggio Ciao/Si Getriebegehäuse zu verbessern, es leistungsstärker zu konstruieren und schöner zu gestal...
219.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Artikel 19 von 138 in dieser Kategorie
scootertuning.ch