Getriebegehäuse CNC Mina Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNM Transmission Unit
Version exclusiv für MCMINA Primärwelle in Verbindung mit umgebauter Minarelli Roller Wandlereinheit «umgebaute Minarelli Kupplung sowie Minarelli Kupplungsglocke.
Das MCTMU Getriebegehäuse ist die logische Antwort auf steigende Motorleistungen und moderne Antriebe wie den MCMINA und Aktivitäten wie Mofa-Cross, Mofa-Cup oder anspruchsvolle Touren unterschiedlichster Art.
Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert. Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung. Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen. Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität. Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreissen von Ritzeln - ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.
Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).
Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität. Der vergrösserte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.
Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiss und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen. Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.
Das grosszügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität. Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager. Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf.
Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.
Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.
Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!
Benötigt wird:
MCMINA-Primärwelle mit 10 Zähnen, schrägverzahnt
MCMINA-Wandlereinheit in 102 mm oder 112 mm
MCTMU-Getriebegehäuse
Wandlerglocke (frei aus dem Minarelli-Regal wählbar, Empfehlungen in der Anleitung)
Kupplung (verschiedene wählbar, Empfehlungen in der Anleitung)
Gegendruckfeder nach Wahl (Empfehlungen in der Anleitung, passend zum Setup)
Ausgangswelle mit oder ohne Fahrradgang von Piaggio oder Zubehörherstellern
Anlaufscheiben der Ausgangswelle & je nach Auswahl der Ausgangswelle die Leerlauf-Rückholfeder
Getriebe-Innereien / Ritzel (mögliche Übersetzungen in der Anleitung)
Getriebeöl (mögliche Füllmengen & Viskositäten in der Anleitung)
M10x1 Mutter für die MCMINA-Primärwelle
Zusätzliche Hinweise:
Bei Verwendung von Fremd-Wandlereinheiten wird ein Lager-Umrüstset benötigt.
Das Anschieben des Mopeds ist nicht mehr möglich, da keine Starterbeläge mehr vorhanden sind. Ein Seilzugstarter oder Kickermotor wird benötigt.
Die Seitenteile müssen am hinteren Ende bearbeitet werden.
Ein Riemen mit passender Riemengeometrie sollte verwendet werden, wie z. B. der MCBELT / MCBELT OVERSIZE.
Mögliche Rahmenmodifikation bei 110-112 mm Größe der MCMINA-Wandlereinheit (abhängig vom Moped).
Mögliche Rahmenmodifikation bei 101-102 mm bei älteren Piaggio-Ciao-Modellen.
Lieferumfang :
• 1x Getriebegehäuse unten
• 1x Getriebedeckel ohne Leerlauf / Fahrradgang
• 1x Edelstahl-Entlüftungsnippel, schwarz PVD-beschichtet
• 1x Edelstahl-Kontermutter für Entlüftungsnippel, schwarz PVD-beschichtet
• 7x M6 Schrauben aus Stahl 12.9, schwarz verzinkt
• 2x Edelstahl-Zentrierstifte
• 3x Temperatursticker (0°C - 80°C)
• 1x Kupferring M8 für Öleinfüllschraube
• 1x M8 Linsenkopfschraube für Öleinfüllöffnung
• 1x Edelstahl-Stift für Trommelbremshebel
• 1x Edelstahl-Stift für Bremsbelag
Lager / Wellendichtringe:
• 5x INA Lager klein
• 1x INA Lager Ausgangswelle Deckel
• 1x INA Lager Primärwelle
• 1x INA Lager Ausgangswelle Gehäuse
• 1x VIT / FKM Wellendichtring Primärwelle
• 1x BASL Wellendichtring Ausgangswelle
Anlaufscheiben:
• 1x 1,0 mm Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl für die Primärwelle
• 1x 1,2 mm Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl für die Primärwelle
• 5x 1,0 mm Anlaufscheiben aus gehärtetem Stahl für Ritzel
Die Variomatik Primärwelle sowie die Radwelle (Bild 9-12) gehören nicht zum Lieferumfang mit dazu und dienen nur zu Demozwecken!
Datei
| Download | Manual - MCTMU_M+V | 1.88 MB |
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Overrange Pully Kit Malossi Mofa Piaggio SI, Grillo, Boss
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: M6119030
Neuheit 2021 aus dem hause Malossi für absolute Piaggio Mofa Leistungsjunkies !! Einzelnes hinteres Riemenscheiben System (Over Range Wandler) aus dem Overrange Kit 2021 für Piaggio SI, Boss, Grillo Mopfa / Moped. Passend für: PIAGGIO BOSS 50 P...
159.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Reparaturkit für Malossi Wandler
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: M2011754
Reparaturkit für Malossi Wandler bestehend aus Lagerbüchse, Rollenlager und Seegerring. Passend für Malossi MHR Wandler / Riemenscheibe (feste Hälfte), Fixed Pulleys oder Over-Range Kits, Overrangekit MALOSSI MHR 2010, Overrange-Kit MALOSSI MHR "La Furia Rossa...
35.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Kupplungsglocke Doppler SX86, 107mm, Minarelli
Lieferzeit: wird extra bestellt
Bestand: nicht auf LagerArtikel Nr.: CGN482014
Aus einem Stück CNC gefräste, sehr leichte Racing Kupplungsglocke von Doppler Frankreich. Geschmiedete Kühlrillen am Aussenring sorgen für Verstärkung und bessere Wärmeableitung, grosse D-förmige Ausschnitte sorgen für gute Belüftung und einfache Ein...
94.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Primärwelle MCMINA, 10 Zähne, für Mono/Vario-Getriebe Piaggio Ciao/Si
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 38037
MCMINA Primär-Getriebewelle für Piaggio Mofa Getriebe zum Umbau auf Rollerkomponenten ! Von Freaks für Freaks entwickelt, hergestellt und über Monate ausgiebig getestet! Für eine Vielzahl von möglichen Getriebekombinationen (inklusive einiger neuen P...
149.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Kupplung Doppler SX86, 107mm, Minarelli, Piaggio, Peugeot
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: CGN479530
Die Doppler-SX86-Kupplung zeichnet sich durch ihre vielen Einstellmöglichkeiten aus. Die Federvorspannung lässt sich mittels einer Inbusschraube und den mitgelieferten Inbusschlüsseln stufenlos einstellen. Die Kupplung besitzt, wie auch andere namhafte Racing-Kupplungen, einen Ve...
99.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Zylinderbolzen Top Performances M7x115mm Derbi Euro3 (D50B0)
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: T9929480
TPR Zylinderstehbolzen Set mit M7 Gewinde zur Befestigung von Top Performances Derbi Zylinder. Es besteht aus 4 Stehbolzen mit einer Länge von 115mm M7 x 115mm (4stk.) passend für Top Performances Derbi Zylinder.
14.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Weitere interessante Produkte:
Kupplungsfedern-Set Polini, 3 Stärken, für Piaggio Ciao/SI Mono
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 37851
3 Sätze unterschiedlich harte Kupplungsfedern (grün, blau, roh) passend für Piaggio CIAO - BOSS - BOXER - BRAVO - CBA - ECO - GRILLO - SI ohne Variomatikantrieb. Wenn euer Motor schlecht aus dem Stand wegzieht weil ihr z.Bsp. die Übersetzung verlängert habt oder du...
24.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Getriebesatz original 10,73:1 Piaggio Ciao / SI Variomatik
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 12320
Getriebesatz für das Variomat-Getriebe für Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer. Das Übersetzungsverhältnis 1:10.73 ist identisch mit dem Originalgetriebe P. Dieser Getriebesatz besteht aus folgenden Teilen: 1 x Primärwelle verstärkt 10z sch...
179.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Stabilisator Piaggio Vario Wandler Version 2 «Over Range»
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 45094
Der Stabilisator für Piaggio Mofa Wandler sorgt für eine zusätzliche Stabilisierung des Malossi Over Range Wandler. Version 2 verfügt über drei Befestigungspunkte und bietet damit eine noch stabilere Montage im Vergleich zu Version 1, die nur zwei Schrauben hat. ...
189.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Gegendruckfedern Set Polini, Piaggio Ciao-SI Vario
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 76910
Härtere Gegendruckfedern für die hintere Kupplungseinheit (Wandler). Durch eine härtere Feder wird ein rutschen des Keilriemen verhindert und die Drehzahl besser gehalten. Das Schaltverhalten der Variomatik wird positiv beeinflusst und bei korrekter Abstimmung (Variogewichte) wir...
25.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Getriebesatz Pinasco, Piaggio Ciao / SI Variomatik (10,4:1)
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 12333
Getriebesatz (Renngetriebe) mit verlängerter Gesamtübersetzung für das Variomat-Getriebe für Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer. Das Übersetzungsverhältnis von 10.4:1 ist fast identisch mit 10,5:1 Originalgetriebe. Durch die neuen Pinasco Getriebe sind nun 6 unterschie...
274.80 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Keilriemen für Pully 94 mm und grosse Kupplung 66mm Piaggio Ciao
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 37689
Dieser Keilriemen 9,5 x 985mm ist in Verbindung einer Mono Kupplung mit Ø 66 mm berechnet. Abmessungen Keilriemen: Aussenlänge: 985 mm obere Riemenbreite: 9,7 mm Untere Riemenbreite: 4,2 mm Riemenhöhe: 8 mm
19.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Getriebegehäuse Pinasco, Variomatik, Piaggio Ciao, Si, Bravo, Boxer
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 26482090
Für alle Piaggio Mofa Liebhaber hat Pinasco neue Getriebegehäuse mit Deckel zum Umbau auf Variomatikantrieb hergestellt. Mit diesem Gehäuse könnt ihr eure Piaggio auf Variomatik umrüsten, ihr braucht natürlich die Getriebezahnräder sowie die Radwelle. Nun steh...
197.20 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Kupplungsglocke Polini Evo, Stahl schwarz, Piaggio Ciao, SI, Bravo Vario
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: P250.042
Aus einem Stück Stahl CNC gefräste Kupplungsglocke aus der Polini Evolution Serie 2023 für Piaggio Ciao, Si, Bravo Moped und Mofa. Gewicht: 545 gramm
119.50 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Getriebesatz Pinasco, verlängert Piaggio Ciao / SI Variomatik (9,2:1)
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 12331
Getriebesatz (Renngetriebe) mit verlängerter Gesamtübersetzung für das Variomat-Getriebe für Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer. Das Übersetzungsverhältnis von 9.2:1 ist etwas länger als das längste Originalgetriebe. Durch die neuen Pinasco Getriebe sind nun ...
274.80 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Malossi Getriebegehäuse Variomatik Piaggio Ciao, Si, Boxer, Bravo
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: M2519075
Endlich gibt es wieder ein Vario Getriebegehäuse zu kaufen und zwar von Malossi mit dem Modell Gear Box. Malossi hat sich die Frage gestellt: Ist es möglich, das Piaggio Ciao/Si Getriebegehäuse zu verbessern, es leistungsstärker zu konstruieren und schöner zu gestal...
219.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Artikel 19 von 138 in dieser Kategorie













CASTROL
Hutchinson
Shido
Esjot
Scooterama
MTKT
MOPARTS RACING
CONDOR
OSBORN
Henkel LOCTITE
TNT Riders
KYOTO
BCD
Homoet
NGK
Vertex
SURFLEX
Proma
SWIING
Fortune
Stage6
Evok
PVL
DR racing parts
Presto
Replay
Simonini
Gasoline
Naraku
Heidenau
YSS
Malossi MHR
Eurocilindro
TGB
LeoVince
Tecnigas
Silkolene
Beta
Stage6 R/T
MBRaceparts
Sava
TNT Racing
CEAB
PIAGGIO
Motip
NSK
TUN'R
Motorex
Flatee
CIF
GET
Progrip
BGS
Jasil Top Racing
Hebo
Champion
Domino
2Fast
SparkEVO
NewFren
Kutvek
Selettra
WWS
Mitas
DC Chains
Doppler
AFAM
Bad Ass
Motoforce Racing
SpeedBox
MOFACUP
Nuova Mazzucchelli
Motori Minarelli
Polisport
Osram
Tecno
Tommaselli
Yuasa
SitoPlus
Buzzetti
VDO
Bosch
Artek
Ipone
Quattrini
Kenda
ADX
HPI
Polini
OMG
TRW Lucas
Pinasco
Vicma
TUCANO URBANO
Moto Nostra
Akoa
Continental
MT Helmets
EBR
Yasuni
TNT Original
Derbi
SACHS
Barikit
Beru
CTEK
Dupli-Color
Boyesen
Motoforce
KEIHIN
Malossi
Olympia
NTN
STR8
Meteor
Karcoma
Parmakit
Ventico
Flösser
MCProparts
Bridgestone
Athena
RMS
Airsal
Mikuni
Moto Tassinari
HS-Retro
EUROL Lubricants
NISA
Sito
ZMZ
RHR Exhaust
Deli Tire
BING
IGM
BadassBox
Arreche
Metrakit Prorace
Monaya Racing
F.Fabbri
Galfer
Puig
TNT Tuning
ZETA
Italkit
RMS Classic
Wippermann
NG Brake Disc
Metrakit
MVT Allumage
Wagner
AiM Sports
Top Performances
SKF
Koso
Baotian
Voca
PUCH
Bidalot
IMCA
Turbo Kit
Dellorto
IRC
Wanda Tire
Magura
Opticparts
Michelin
