Getriebegehäuse CNC Vario, Piaggio Ciao/Si - MCTMU-NNV Transmission Unit
Version für Standard Primärwellen in Verbindung mit originalem Antrieb oder Malossi Fly Clutch Wandler resp. Malossi Over Range Umbaukit für Piaggio Si.
Das MCTMU Getriebegehäuse ist die logische Antwort auf steigende Motorleistungen und moderne Antriebe wie den MCMINA und Aktivitäten wie Mofa-Cross, Mofa-Cup oder anspruchsvolle Touren unterschiedlichster Art.
Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert. Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung. Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen. Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität. Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreissen von Ritzeln - ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.
Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).
Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität. Der vergrösserte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.
Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiss und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen. Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.
Das grosszügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität. Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager. Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf.
Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.
Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.
Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!
Benötigt wird:
Vario-Primärwelle deiner Wahl «Standard oder Malossi Over Range»
Wandlereinheit samt Kuplung in 90 mm , 100 mm , 102mm • MCTMU-Getriebegehäuse
Wandlerglocke
Gegendruckfeder nach Wahl
Ausgangswelle mit oder ohne Fahrradgang von Piaggio oder Zubehörherstellern
Leerlauf-Rückholfeder
Getriebe-Innereien / Ritzel
Getriebeöl (mögliche Füllmengen & Viskositäten in der Anleitung)
Zusätzliche Hinweise:
Ein Riemen mit passender Riemengeometrie sollte verwendet werden, wie z. B. der MCBELT / MCBELT OVERSIZE.
Mögliche Rahmenmodifikation bei 101-102 mm bei älteren Piaggio-Ciao-Modellen.
Lieferumfang :
• 1x Getriebegehäuse unten
• 1x Getriebedeckel ohne Leerlauf / Fahrradgang
• 1x Edelstahl-Entlüftungsnippel, schwarz PVD-beschichtet
• 1x Edelstahl-Kontermutter für Entlüftungsnippel, schwarz PVD-beschichtet
• 7x M6 Schrauben aus Stahl 12.9, schwarz verzinkt
• 2x Edelstahl-Zentrierstifte
• 3x Temperatursticker (0°C - 80°C)
• 1x Kupferring M8 für Öleinfüllschraube
• 1x M8 Linsenkopfschraube für Öleinfüllöffnung
• 1x Edelstahl-Stift für Trommelbremshebel
• 1x Edelstahl-Stift für Bremsbelag
Lager / Wellendichtringe:
• 5x INA Lager klein
• 1x INA Lager Ausgangswelle Deckel
• 1x INA Lager Primärwelle
• 1x INA Lager Ausgangswelle Gehäuse
• 1x VIT / FKM Wellendichtring Primärwelle
• 1x BASL Wellendichtring Ausgangswelle
Anlaufscheiben:
• 1x 1,0 mm Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl für die Vario-Primärwelle
• 1x 1,2 mm Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl für das Hauptritzel
• 5x 1,0 mm Anlaufscheiben aus gehärtetem Stahl für Ritzel
Die Variomatik Primärwelle sowie die Radwelle (Bild 9-12) gehören nicht zum Lieferumfang mit dazu und dienen nur zu Demozwecken!
Datei
| Download | Manual - MCTMU_M+V | 1.88 MB |
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Verstärkungsstrebe MCRFR Aluminium CNC, schwarz beschichtet, Piaggio Ciao SC / PX
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 39625
Wer ein edles Sahnestück und vor allem eine funktionierende Strebenlösung für sein Piaggio Ciao Moped sucht, kommt nicht an der ersten komplett CNC-gefrästen Verstrebungsstange für die Piaggio Ciao SC und PX auf dem Markt vorbei! Lasst euch nicht vom Preis abschreck...
225.00 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Fussrastenanlage CNC, Piaggio Ciao
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 38449
MCProparts FOOT PEG MOUNTING KIT (MCFMK) für Piaggio Ciao kann auch für Piaggio Si, Bravo, Boxer verwendet werden (siehe Beschreibung) Die stylische & hochwertige Plug and Play Lösung für dein Piaggio Mofa oder Moped. Wenn Du auf Fussrasten umrüsten w...
69.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Hinterradmutter Titan M14x1,5mm Piaggio Ciao-SI-Bravo «anstelle Freilauf»
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 35663
⭐️ MCNUT TITAN GRADE 5 ! ⭐️ DIE HOCHWERTIGE & STYLISCHE VARIANTE EINER FREILAUF- / HINTERACHSMUTTER ! (Austausch des Freilaufritzels) Du bist detailverliebt ? Du feierst stylische & hochwertig gefertigte Mope...
32.00 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Lagerplatte Hinterrad MCRWK CNC, Piaggio Ciao, Si, Bravo, Aluminium schwarz
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 38195
Piaggio Ciao, Si, Bravo, Grillo High End Hinterradaufhängung / Hinterrad Dreick-Lagerplatte, Dreieck, Lagerflansch Die MCRWK ersetzt die bestehende Platte aus Pressblech mit welcher das Hinterrad am Rahmen befestigt wird. Die originalen Teile sind meist uralt, verrostet,...
65.00 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Benzinhahnabdeckung mit Hebel CNC, zu OMG Benzinhahn, Piaggio Ciao P / PX / SC
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 41484
MCFTC - FUEL TAB CAP - Benzinhahnabdeckung & Hebel für Piaggio Ciao P, PX und SC. Jeder Piaggio Ciao Besitzer kennt das mühselige montieren des rechten Seitenschutzes. Gerade mit lackierten Seitenteilen ist das Einfädeln der Seitenabdeckung beim Benzinhahnhebel...
25.00 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Seilzugstarter MCPSK M10, Piaggio Ciao/Si
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 38190
Seilzugstarter Pullstarter MCPSK mit Mitnehmermutter M10 für Malossi HPC Vollwangenwelle mit M10 Gewinde, komplett mit allen Anbauteilen, passend für Piaggio Ciao, Si, Bravo, Boxer, Grillo, Gilera usw. Bestehend aus: - Pullstarter schwarz - Grundpla...
154.00 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Weitere interessante Produkte:
Verstärkungsflansch zu Wandlernabe Malossi Fly Clutch, Piaggio Ciao/SI
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 39877
Ersatz Verstarkungsplatte, Versteifungsdreieck einzeln als Ersatzteil passend zum Malossi FLY CLUTCH Wandler.
13.50 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Renngetriebe Polini Piaggio Ciao / SI Vario (Primär/Sekundär) 12,8:1
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 40247
Polini Renngetriebe komplett bestehend aus Primär und Sekundärgetriebe mit einer Gesamtübersetzung von 12.8 : 1. 11/23 Primär in Verbindung mi Polini Sekundär Z=10/47 ergibt sich eine Gesamtübersetzung von 12,8:1 Polini liefert die Ein...
199.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Variomatik Umbau-Kit Mono zu Vario-Getriebe Piaggio Ciao/Si
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 36476
Mit diesem Variomatik Umbaukit könnt ihr euer 6,5er Mono Getriebe zum Vario-Getriebe umbauen. Es wird kein Variogehäusedeckel benötigt. Der Clou ist, Mono Riemenscheiben-Welle raus, neues Lager und Simmerring einbauen, neue Vario-Welle einstecken fertig. Es sind alle benötig...
129.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Kupplungsteller / Druckplatte Piaggio Mono
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 24022
Kupplungsdruckplatte -> Teller für die Mono Kupplung der Piaggio Ciao, Si, Bravo, Boxer und Grillo Mofa Kupplungen. Dieser Teller wird aussen auf die Backen geschraubt. Originale Ersatzteilnummer: 104488
3.50 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Rennkupplungsglocke Simonini Ø 60mm für Piaggio Ciao/Si mono
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 12300
CNC gefräste Racing Kupplungsglocke mit grösserer Übersetzung als die originale Piaggio Kupplungsglocke. Ø 60mm Durchmesser, passend für alle Piaggio Mofas mit Mono Getriebe, Ciao, SI, Bravo, Boxer ect.
119.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Rennvariomatik Variator Malossi Piaggio Ciao / SI
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 12201
Die Rennvariomatik von Malossi. Multivar steht für absolute Qualität und präzise Fertigung. Optimierte Rollenbahen sorgen für bessere Beschleunigung, die geänderte Steigung für höhere Topspeed. Andere Variogewichte siehe: Kompletter Katalog / Variogewichte / M...
99.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Mono Getriebe Piaggio Ciao, SI, Bravo Boxer, 1 : 8.4 (revidiert)
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 41412
Originales 1 : 8.4 Piaggio Monogetriebe. Das Getriebe wurde revidiert. Folgende Teile wurden erneuert: Lager / Simmerringe Dichtungen Schrauben Druckknopf Das Getriebe wurde natürlich auf Mä...
299.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Keilriemen MC Belt 1143 Piaggio SI / Boxer Vario Ø98-101 Wandler
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: MC1143
MC Belt, einst nur als Lösung für das leidige Variomatik-Riemen-Problem mit den Längen und Grössen der Riemenscheiben am eigenen Fahrzeug gedacht, sind die MCBELT Keilriemen von MCProparts nun für Jedermann erhältlich. Wer das Thema Keilriemen endgültig be...
34.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Wandler MC Ø101mm, 41° für MCMINA Primärwelle Mono/Vario-Getriebe Piaggio Ciao/Si
Lieferzeit: Unbekannt
Bestand: nicht auf LagerArtikel Nr.: 38118
MCMINA - Die Antriebsrevolution für dein Piaggio Moped ! Speziell angepasster Wandler-Kit für Piaggio Mofa. passend in Verbindung mit MCMINA Primärwelle zum Umbau auf Vario! Nach unzähligen Tests, über 2 Jahre Entwicklungszeit und tausenden von Kilometern...
179.90 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
neu
Set
Pully 55 mm SET «inkl. Keilriemen» Piaggio Ciao
Lieferzeit: 1-2 Tage
Bestand: auf LagerArtikel Nr.: 36253S
Komplettes Riemenscheiben-KIT mit dem passenden Keilriemen, welches passend auf dein Piaggio Ciao P, SC, PX, C23 Mofa, Moped ist. Hierbei handelt es sich um ein Aluminium CNC gefräste Halbriemenscheibe von der Qualitätsmarke AKOA. Dazu geliefert wird ein Keilriemen 9.5 x 913 ...
35.50 CHF
inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versand
Artikel 20 von 154 in dieser Kategorie













Galfer
PIAGGIO
AiM Sports
Progrip
HS-Retro
NewFren
NTN
Stage6 R/T
Motoforce
Artek
KEIHIN
OSBORN
PUCH
Shido
TUCANO URBANO
Derbi
Voca
NGK
IGM
Evok
CIF
Beta
Osram
Koso
Doppler
ADX
SURFLEX
BING
EUROL Lubricants
SpeedBox
GET
Magura
Mitas
Naraku
Motoforce Racing
MVT Allumage
Tommaselli
Moto Nostra
SKF
Wippermann
Proma
DR racing parts
Pinasco
Wagner
Top Performances
Gasoline
TNT Riders
YSS
Dupli-Color
Bidalot
Yasuni
Airsal
Ventico
SACHS
TUN'R
2Fast
Kutvek
Stage6
Simonini
Quattrini
Deli Tire
Yuasa
Athena
Karcoma
Champion
MT Helmets
Turbo Kit
Michelin
Presto
Continental
Selettra
Monaya Racing
CTEK
Malossi MHR
Homoet
SitoPlus
Polisport
ZETA
Polini
Bad Ass
Silkolene
LeoVince
HPI
Henkel LOCTITE
Sava
Jasil Top Racing
TNT Racing
RMS
Flösser
MTKT
Meteor
Bosch
Hutchinson
Esjot
Opticparts
Beru
Moto Tassinari
CONDOR
TNT Original
Bridgestone
Baotian
hünersdorff
Motori Minarelli
Heidenau
TRW Lucas
Wanda Tire
NG Brake Disc
Fortune
CASTROL
Olympia
Tecnigas
Tecno
Kenda
Metrakit
RMS Classic
Vertex
Replay
Sito
DC Chains
Malossi
CEAB
NISA
Akoa
AFAM
OMG
NSK
F.Fabbri
Nuova Mazzucchelli
Italkit
RHR Exhaust
Ipone
ZMZ
IRC
BGS
Giannelli
VDO
KYOTO
Motip
Vicma
MOFACUP
Hebo
Metrakit Prorace
MOPARTS RACING
Parmakit
WWS
Eurocilindro
Motorex
MBRaceparts
Scooterama
Barikit
Boyesen
PVL
Buzzetti
Puig
BCD
EBR
SWIING
MCProparts
BadassBox
IMCA
Mikuni
Domino
Flatee
TGB
Arreche
TNT Tuning
Dellorto
STR8
SparkEVO
